InsideXbox.de | Social Media

News

Dead Space: Der Horrorklassiker bekommt ein Remake! + Reveal Trailer

Xbox News von

am

Dead Space 3

Electronic Arts hielt heute seinen EA Play Live-Stream ab, in dem so einige Neuheiten zu sehen waren. Unter anderem hat sich das Gerücht bestätigt, dass der Horror-Third-Person-Shooter Dead Space ein Remake spendiert bekommt.

Da lief es bestimmt so manchen schaurig über den Rücken: Dead Space erhält endlich ein Remake. Der beliebte Horrorklassiker wird ausschließlich für die Next-Gen Konsolen Xbox Series X|S und Playstation 5 veröffentlicht, eine PC-Version wird ebenso erscheinen. Das Spiel wird von EA Motive entwickelt, die Macher von Star Wars: Squadrons.

Da es ein Remake ist und keine Remastered-Version kommt eine neue Engine zum Einsatz, im Fall von EA Motive die Frostbite Engine. Auch inhaltlich verspricht EA einige Änderungen zum Original. Zum Beispiel wird die Geschichte rund um Ingenieur Isaac Clarke und dem Bergbauraumschiff USG Ishimura erweitert, Charaktere und Gameplay-Mechaniken werden ebenfalls verbessert. Jedoch wurde ein Release-Datum noch nicht genannt.

Die Dead Space-Reihe hatte einen großen Einfluss auf das Survival-Horror-Genre, als sie vor 12 Jahren startete, und ich kam als Fan zu Motive, um speziell an diesem Spiel zu arbeiten. Wir haben ein leidenschaftliches Team bei Motive, das dieses Remake als Liebeserklärung an die Reihe behandelt. Die Rückkehr zum Original und die Möglichkeit, es auf Next-Gen-Konsolen umzusetzen, haben alle im Team begeistert. Bei der Modernisierung des Spiels haben wir von Anfang an passionierte Fans kontaktiert und eingeladen, uns Feedback zu geben, damit wir genau das Dead Space-Spiel abliefern können, das sie sich wünschen und das auch neuen Spielenden gefallen wird.Phillippe Ducharme, Senior Producer von Dead Space

Dead Space erschien ursprünglich 2008 und wurde vom mittlerweile aufgelösten Entwicklerstudio Visceral Games entwickelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: IGN
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.