...
InsideXbox.de | Social Media

Reviews

Dead Island 2 für Xbox Series X im Review

Xbox News von

am

von

Dead Island 2

Dead Island 2 ist ein düster-humorvolles Action-Rollenspiel von Dambuster Studios, das euch auf ein Zombie-Abenteuer in luxuriöser Umgebung mitnimmt.

Fast ein Jahrzehnt nach seiner Ankündigung ist Dead Island 2 nun endlich da und legt dabei mehr Wert auf Kreativität, wenn es um die Beseitigung der Untoten geht.

In einer Zombie-Apokalypse in Los Angeles könnet Ihr aus sechs Charakteren wählen, die jeweils über einzigartige Fähigkeiten und Interaktionen verfügen. Die Handlung des Spiels ist in einem sarkastischen Ton gehalten und führt euch durch ikonische Orte der Stadt, wie z. B. Villen in Bel-Air, Filmstudios und Venice Beach. Diese Gebiete sind voll von schrulligen Charakteren und faszinierenden Geschichten, die fesselnder sind als die Haupthandlung selbst. Die ist dann doch eher belanglos.

Dead Island 2 bietet zwar unterhaltsame und fesselnde Kämpfe mit dem Schwerpunkt auf Nahkampfwaffen, aber irgendwann wird alles doch sehr schnell repetitiv. Ihr könnt aus einer Vielzahl von Waffen wählen, um Zombies zu töten, und diese an Fertigungstischen anpassen und reparieren. Das Kampfsystem basiert auf Elementen und bietet zahlreiche Zombietypen, die mit der Umgebung kombiniert werden können, um chaotische Situationen zu schaffen.

Dead Island 2

Die Anpassung der Charaktere erfolgt über ein Kartensystem, das es euch ermöglicht, verschiedene Builds für ihre Charaktere zu erstellen. Mit fortschreitendem Spielverlauf fallen jedoch viele der herausragenden Elemente der ersten Stunden weg. Die Kämpfe wiederholen sich, und die wenigen Bosskämpfe sind nicht so fesselnd und dann doch eher enttäuschend. Schusswaffen stellen im Spiel ein Problem dar, da ein großes Arsenal das Spiel dann doch zu einfach macht und euch davon abhält, andere Systeme zu benutzen.

Wiederholungen sind auch beim Leveldesign und bei den Rätseln zu beobachten, wo immer wieder die gleichen Elemente auftauchen. Die Missionen des Spiels basieren darauf, einen Ort aufzusuchen, ihn zu untersuchen und Zombies zu töten, ohne dass die spielbaren Möglichkeiten wesentlich erweitert werden.

Fazit

Trotz seiner Unzulänglichkeiten bietet Dead Island 2 eine gute bis sehr gute Grafik und einen angenehmen Soundtrack. Die Gesichtsanimationen des Spiels und gelegentliche visuelle Fehler sind kleinere Nachteile. Insgesamt bietet das Spiel eine unterhaltsame Zombiejagd, aber die Wiederholungen und die mangelnde Erweiterung der Spielmöglichkeiten werden sicher einige von euch davon abhalten, das gesamte Spiel vollständig zu erkunden.

WERTUNG: 7 / 10

Dead Island 2

Das Spiel wurde uns als Download-Code vom Publisher / Entwickler zur Verfügung gestellt.