...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Company of Heroes 3 Console Edition bringt strategisches Gameplay zu neuem Publikum

Xbox News von

am

von

Company of Heroes 3

Relic und Hardlight haben zusammengearbeitet, um das kultige Strategiespiel Company of Heroes 3 zum ersten Mal überhaupt auf Konsolenplattformen zu bringen. Wie Relic zum ersten Mal ein Strategiespiel auf die Konsole gebracht hat, erfahrt Ihr jetzt.

Die Entwickler haben speziell für Konsolenspieler ein optimiertes Spielerlebnis geschaffen, bei dem jede Bewegung und jeder Einheitenbefehl sorgfältig in einem neuen Menü platziert wurde. Außerdem wurden taktische Ergänzungen vorgenommen, die das Organisieren von Angriffen mit einem Controller zu einem Kinderspiel machen.

Der Brass-Leopard-Patch vom 5. September bringt weitere Qualitätsverbesserungen für Company of Heroes 3, darunter Audioverbesserungen mit Informationswarnungen und Gameplay-Updates wie Optimierungen an der Kamera und Ereignishinweisen. Das Update führt zudem Catania Crossing ein, eine neue 3v3-Spielerkarte.

Company of Heroes 3 Console Edition

Ian Thomson, Principal Programmer bei Relic, und Ashley Woolley-Khan, Senior Project Manager bei Hardlight, sprachen über die Änderungen, die vorgenommen wurden, um Company of Heroes auf die Xbox zu bringen, über die Unterstützung von Konsolenspielern und darüber, warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für den Einstieg in die traditionsreiche RTS-Serie ist.

Thomson hat eine lange Geschichte mit der Serie, da er seit 2006 an dem Originalspiel beteiligt war, und Gespräche über die Umsetzung des Spiels für Konsolen haben schon lange stattgefunden.

Das Team hat dafür gesorgt, dass sich Company of Heroes 3 auch auf dem Controller gut anfühlt, mit einer Überarbeitung der bestehenden Tastatursteuerung und der Einführung der taktischen Pause, die es den Spielern ermöglicht, das Spiel zu bremsen, während sie über das Schlachtfeld navigieren oder ihren nächsten Zug planen.

Man hat außerdem schnellen Zugriff auf das Global Unit Command, mit dem man Infanterie und Fahrzeuge entweder einzeln oder als mehrere Einheiten verwalten kann. Ein Großteil der Befehle in der Konsolenversion von Company of Heroes 3 befindet sich in einem neuen Radialmenü, das so gestaltet ist, dass bestimmte Aktionen während des rasanten Kampfes leicht zu finden sind.

Die Entwickler betonen, dass es sich hierbei nicht um eine Entweder-Oder-Situation handelt – Company of Heroes 3 auf Konsolen zu bringen, bedeutet lediglich, dass man die Wahl hat, wo man sich hinsetzt, um ein Spiel zu genießen. So kann man auch mit Tastatur und Maus spielen, wenn man das bevorzugt, aber die Controller-Erfahrung macht das Spiel zugänglicher und öffnet es für ein breiteres Publikum.

Company of Heroes 3 ist seit dem 31. Mai 2023 für Xbox Serie X|S erhältlich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Xbox Wire
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert