...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox One

Beam: Livestreaming-Dienst heißt jetzt Mixer und bringt coole neue Feature mit

Xbox News von

am

von

Mixer

Aus dem Livestreaming-Dienst Beam wird Mixer. Das gab Microsoft nun offiziell bekannt. Neben der Namensänderung, bringt Mixer aber auch coole neue Features mit.

Vor einiger Zeit hatte Microsoft den Livestreaming-Dienst Beam übernommen und dann auch fest in das Xbox One-System integriert. Nun wird aber aus Beam > Mixer und das bringt das ein oder andere neue Feature mit sich.

Warum die Namensänderung? Das erklärt Matt, Mitbegründer von Mixer, so. Es war eine Entscheidung, die man im Team getroffen hat. Man ist so von Mixer überzeugt und möchte mit dem Produkt weiter wachsen und auf jedem wichtigen Markt, rund um die Welt, vertreten sein. So war man der Meinung, dass der Name Beam nicht dazu passt und Mixer das wiederspiegelt, was Sie mit Hingabe tun – Leute zusammen zu bringen, so Matt weiter.

Dazu passt es auch, das Mixer nicht mit einer Latenz, wie andere Dienste zu kämpfen hat, dadurch das man Live dabei sein kann, bringt man Streamer und die Zuschauer dazu, zu interagieren.

So könnt Ihr, Dank Crowd Play, eure Zuschauer entscheiden lassen, welche Antwort bei Telltale Spielen, wie The Walking Dead: A New Frontier oder auch Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series, Ihr wählen sollt.

Aber nicht nur die Namensänderung wurde heute bekannt gegeben, nein, auch ein paar richtig coole neue Features halten Einzug in den Dienst.

Mixer CoStreaming

Da wäre zu einem das kooperative Streaming über Mixer. Das heißt so viel, dass Ihr bis zu 4 Streamer zusammenfassen und über einen Mixer-Kanal übertragen könnt. Dabei kann jeder Streamer etwas anderes übertragen – doch richtig cool wird es natürlich, wenn man so ein Spiel aus verschiedenen Kamera-Perspektiven verfolgen kann.

Wie bereits auf Facebook gepostet, hat auch die iOS-App eine Aktualisierung bekommen. Natürlich sollte auch die Android-App, sofern Ihr ein Android-Smartphone nutzt, eine Aktualisierung anzeigen.

Mixer auf Xbox One

Mixer auf Xbox One

So wird dann bald auch möglich sein, Mobile-Games über die Mixer-App, live ins Internet übertragen zu können. Für Pokemon Go-Spieler sicher eine coole Sache ;-).

Xbox Insider haben ab heute auch die Möglichkeit, sich den Mixer-Tab direkt im Xbox One-Dashboard anzeigen zu lassen. Somit bekommt Ihr noch schnellen Zugriff auf Live-Übertragungen der Community.

Mixer NYC Studio

Mixer NYC Studio

Mit Channel One bekommt Mixer dann auch gleich ein durchlaufender und moderierter Kanal angekündigt, der euch die Highlight an Streams auf Mixer präsentieren wird. Darunter fallen dann auch große E-Sport Events, Tipps & Tricks und vielen mehr.

Passend dazu wurde in Microsoft Store in New York City, das Mixer NYC Studio eingerichtet. Von dort aus können dann u.a. Zuschauer eingeladen, die bestimmte Community-Events beiwohnen können.

httpv://www.youtube.com/watch?v=NJwnLdAfl3o

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert