Microsoft
Activision Blizzard: Finale – CMA gegen Microsoft am 19. Juni

Die beteiligten Parteien haben bis zum 19. Juni Zeit, sich zu der vorgeschlagenen endgültigen Anordnung zu äußern. Normalerweise ist es in diesem Stadium unwahrscheinlich, dass die CMA ihre Entscheidung ändert.
Die britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) hat drei PDF-Dokumente in dieser Angelegenheit veröffentlicht. Bei dem ersten Dokument handelt es sich um eine Anhörungsmitteilung, bei dem zweiten um den Entwurf einer endgültigen Anordnung, die den Zusammenschluss untersagt, und bei dem dritten um eine Erläuterung, wie Florian Müller aka @FOSSpatents auf Twitter schreibt.
Das Verfahren ist vergleichbar mit der Beglaubigung eines bestehenden Dokuments. Angesichts des äußerst kontroversen Charakters des Abschlussberichts der Untersuchungsgruppe und der politischen Dynamik im Vereinigten Königreich besteht jedoch die Möglichkeit, dass im nächsten Monat noch eine Lösung gefunden werden kann. Dies ist besonders wichtig, wenn man bedenkt, welche Folgen es für die Leitung der CMA haben könnte, wenn eine Berufung erfolgreich ist und die CMA in erhebliche Verlegenheit bringt, so Müller in seinem Tweet weiter.
Es bleibt also spannend.
