...
InsideXbox.de | Social Media

Reviews

11-11: Memories Retold – Review der Xbox One-Version

Xbox News von

am

von

11-11: Memories Retold

Mit 11-11: Memories Retold erwartete euch ein story-basiertes, narratives Abenteuer auf der Xbox One. Wie gut das Spiel ist, verraten wir euch in unserem kurzen Review.

11-11: Memories Retold ist ein sehr spezielles Spiel in vielerlei Hinsicht, es sieht aus als wen es gemalt worden ist, es erinnert an eine Mischung von Post-Impressionismus und Impressionismus welches aus der Kunstwelt bekannt ist.

Man schlüpft in 11-11: Memories Retold  in zwei Rollen, die man im Spielverlauf spielt, ihr seid als Harry (gespielt von Elijah Wood) und Kurt (gespielt von Sebastian Koch) unterwegs und verfolgt dessen Geschichten, die miteinander verknüpft sind.

Es ist der 11 November 1916 und ihr fangt mit dem jungen Fotografen Harry an der aus Kanada kommt, er arbeitet als Fotograf, ihr könnt als erstes das Fotogeschäft erkunden und macht auch am Anfang ein paar Fotos, die im Spielverlauf wichtig sind, sonst kommt ihr in der Geschichte nicht weiter. Kurz darauf spielt ihr Kurt der ein deutscher Techniker ist. Kurt bekommt eine Nachricht, dass die Einheit, in der sein Sohn ist keine Meldung mehr macht, daraufhin versucht er mehr darüber mehr zu erfahren.

Es dreht sich in dieser Geschichte um Kurt, Harry und dessen Gefährten und um alle Personen, die in Verbindung zu beiden Hauptcharakter stehen. Es stellt sich heraus das Kurts Sohn Harry an der Front vermisst wird, der als Fotograf an die Front ging um die schreckliche Auswirkung des Krieges fest zu halten. Daraufhin begibt sich sein Vater auf dem Weg an die Front um seinen Sohn zu Suchen.

Grafik, Sound und Musik

Die Grafik in 11-11: Memories Retold ist als wenn man sich ein bewegendes Gemälde anschaut was sehr faszinierend aussieht, ein kleiner Nachteil gibt es leider bei der Grafik in Bezug auf den Stil. Man kann es nicht lange spielen, denn dadurch, dass es eine besondere Grafik hat ist es am Anfang doch sehr gewöhnungsbedürftig. Denn noch kann man hier von einer sehr gelungenen Grafik sprechen.

Zu der Musik und dem Sound kann man nur sagen, dass sie mehr als gelungen ist. Durch die Unterstreichung des London Philharmonic Orchesters macht das Spiel noch mehr Spaß und man hört die Leidenschaft zu diesem Thema, welches vom Orchester verstärkt und umgesetzt wurde.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Testmuster wurde uns kostenlos von BANDAI NAMCO Entertainment kostenlos zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert