InsideXbox.de | Social Media
Microsoft DE

Featured

Xbox Wireless Headset ist ab sofort erhältlich – Dolby Atmos-Aktion bis Ende September

Xbox News von

am

Xbox Wireless Headset

Das neue Xbox Wireless Headset ergänzt das Angebot an Zubehör für Xbox und ist ab sofort im Microsoft Store und ausgewählten Einzelhändlern erhältlich.

Auf Dich wartet erstklassige Audio- und Chat-Performance, ein komfortables und intuitives Design sowie zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für Dein individuelles Setup.

Das Xbox Wireless Headset der nächsten Generation
Das neue Xbox Wireless Headset bietet Dir Innovationen in Sachen Leistung, Funktionsvielfalt und Qualität. Neben dem frischen Design mit hochwertigen Materialien und zusätzlichem Komfort erwarten Dich folgende neue Features:

  • Geringe Latenz, verlustfreies Audio mit Xbox Wireless-Radio für weniger Schmatzer, Klicks und Verbindungsabbrüche.
  • Unterstützung für räumliche Klangtechnologien, einschließlich Windows Sonic, Dolby Atmos und DTS Headphone:X, für mehr Realismus und präzise Audio-Performance.
  • Kristallklare Chats mit intelligenten Mikrofonfunktionen, die sich auf den Sprachsound und nicht auf die Umgebungsgeräusche konzentrieren:
    • Die Sprachisolierung sorgt dafür, dass das Mikrofon Deine Stimme aufnimmt und nicht die Umgebungsgeräusche.
    • Die automatische Stummschaltung schaltet Dein Mikrofon automatisch stumm, wenn Du nicht sprichst – so dass die Kommunikationskanäle frei bleiben.
    • Eine Anzeigeleuchte am Mikrofonarm leuchtet auf, wenn das Mikrofon aktiv ist – so weißt Du immer, ob Deine Stimme zu hören ist.
  • Mit der Xbox Zubehör-App auf Deiner Xbox One, Xbox Serie X|S und Windows 10-Geräten justierst Du die Audiosteuerung individuell. Dazu gehören Equalizer-Einstellungen, Bassverstärkung, Empfindlichkeit der automatischen Stummschaltung, Mikrofon-Monitoring sowie Helligkeit der LED-Leuchte des Mikrofons.

Darüber hinaus koppelst Du das Headset mit mehreren Geräten – beispielsweise parallel über Bluetooth mit Deinem Smartphone und via Xbox Wireless-Technologie mit Deiner Xbox Series X|S, Xbox One oder Windows 10 PC.

Dolby Atmos für Kopfhörer
Bis zum 30. September 2021 nutzt Du im Rahmen einer limitierten Aktion Dolby Atmos für Kopfhörer auf allen Xbox Wireless Headsets und erfährst ein noch intensiveres Spielerlebnis mit punktgenauer Audiopräzision und kristallklarer Klangqualität.

Quelle: Pressemitteilung
Werbung Microsoft DE
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Christian

    18. März 2021 at 10:16

    Bei mir Funktioniert Dolby Atmos nicht richtig mit games. (Windows 10 mit dem Offiziellen Xbox Dongle) Wenn ich im Spiel Dolby Atmos aktiviere z.b. Resident Evil 2 Remake oder Shadow of the Tomb Raider etc. Dann kommt der Ton nur noch zerhackt an bei mir im Headset. Schalte ich das Spiel auf 7.1 oder 5.1 Ist alles wieder gut mit dem Ton. Nur Atmos will nicht so recht. Hatte mich unglaublich gefreut Atmos nutzen zu können… Naja Pustekuchen. Wenn jemand ähnliche Erfahrung hat und dieses Problem gelöst hat lasst es mich bitte wissen. LG

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.