InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Xbox: Verzögerungen bei Starfield und Redfall schaffen “Katastrophensituation”, laut Phil Spencer

Xbox News von

am

von

Xbox-Chef Phil Spencer @ "Same Brain" Podcast

Xbox hatte vor einiger Zeit bekannt geben müssen, dass das mit Spannung erwartete Spiel Starfield nicht rechtzeitig für die Feiertage im Jahr 2022 erscheinen wird, was eine erhebliche Lücke im Spieleangebot für das Plattformmarketing und die Gamepass-Inhalte hinterlies.

Dies folgt auf die Nachricht, dass die Entwicklung von Stalker 2 durch den Krieg in der Ukraine beeinträchtigt wurde, was das Problem weiter verschärft.

Da Halo Infinite das letzte große Exklusivspiel ist, das am 8. Dezember 2021 auf den Markt kommt, bedeutet dies, dass Xbox wahrscheinlich eine Lücke von fast 16 Monaten zwischen den großen Exklusivtiteln einlegen wird. Dies wurde von Phil Spencer, als “katastrophale Situation” bezeichnet, da der Gamepass-Content-Fonds in Inhalte für alle Studios investiert.

Um daraus zu lernen und einen Plan für die Zukunft zu erstellen, schlug Spencer vor, dass Xbox bei der Planung des gesamten Spieleportfolios besser werden und ehrliche Termine nennen sollte. Er forderte auch eine genaue Liste der neuen Spiele, die in den nächsten 24 Monaten auf den Markt kommen werden, mit den voraussichtlichen Terminen, einschließlich der 1P-, 2P- und 3P-Releases für den Game-Pass.

Lesetipp!  Neue Spiele für den Game Pass: EA SPORTS FC 24, My Time at Sandrock und mehr

Das nächste große neue Spiel war zur damaligen Zeit, Redfall, aber die Entwicklung von Stalker 2 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Infolgedessen befand sich Xbox nun in einer schwierigen Lage, was die Inhalte angeht, die es seinen Kunden anbieten kann, und Spencer fordert das Team auf, “die Ärmel hochzukrempeln” und mit der Planung für die nächsten zwei Jahre an Spielen zu beginnen.

Er hat auch die finanziellen Auswirkungen der Verzögerung von Markteinführungen eingeräumt, um regelmäßigere Spiele für die Plattform zu entwickeln, besteht aber darauf, dass dies notwendig ist, um einen erfolgreichen Plan für die Zukunft zu entwickeln.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert