...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Xbox und Wu-Tang Clan arbeiten zusammen an ‘Project Shaolin’: Ein neues Action-RPG-Erlebnis

Xbox News von

am

von

Xbox Logo

Interessant, denn es sind neue Details über “Project Shaolin” aufgetaucht, ein kommendes Action-RPG, das in Zusammenarbeit zwischen Xbox und dem legendären Wu-Tang Clan entwickelt wird.

Dieses Projekt, das erstmals im Oktober 2021 in einem NVIDIA-Leak angedeutet wurde, war bis jetzt noch geheimnisumwittert. Insider Gaming hat nun weitere Details für uns zusammengetragen.

“Project Shaolin” wird ein nahkampforientiertes Third-Person-RPG mit einem Koop-Modus für vier Spieler sein. Das Spiel befindet sich derzeit in der Alpha-Phase und wird von Brass Lion Entertainment entwickelt, einem 2019 von Manveer Heir gegründeten Studio. Das Gameplay konzentriert sich auf rasante Nahkämpfe, mit einem einzigartigen Twist: der Integration von Musik und Kampf. Ihr könnt zwischen vier verschiedenen Waffentypen wählen, von denen jeder einen anderen Spielstil bietet, z. B. Einzel- oder Doppelschwert.

Die starke Beteiligung des Wu-Tang Clans

Die Beteiligung des Wu-Tang Clans geht über die reine Lizenzierung hinaus. Alle neun Mitglieder der Gruppe sind spielbare Charaktere, die euch ultimative Moves, erhöhte Gesundheit und andere Verstärkungen bieten. Der Soundtrack des Spiels ist ein umfangreicher Katalog der Musik des Wu-Tang Clan, der vom Produzenten und DJ Just Blaze speziell für das Spiel neu interpretiert wurde.

Sozialer Knotenpunkt und visueller Stil

Das Spiel verfügt über ein zentrales soziales Zentrum namens “Neighborhood”, in dem Ihr Beute verkauft, Musik hört und eure Mode präsentieren könnt. Der Hub soll ein einladender Ort für alle Spieler sein und sich auf Charaktere aus BIPOC und historisch marginalisierten Gemeinschaften konzentrieren. Optisch wird das Spiel als hell, farbenfroh und anime-ähnlich beschrieben, mit einem Animationsstil, der dem von “Into The Spider-verse” ähnelt.

Veröffentlichungszeitplan und -erwartungen

Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht zwar noch nicht fest, aber Gameplay-Material deutet darauf hin, dass “Project Shaolin” noch mindestens ein bis zwei Jahre von der Veröffentlichung entfernt sein könnte. Das Spiel verspricht, die Grenzen der Realität zu verwischen und den Spielern eine riesige Welt zum freien Erkunden zu bieten.

“Project Shaolin” stellt eine bahnbrechende Zusammenarbeit in der Spieleindustrie dar, indem es die kultige Musik des Wu-Tang Clan mit einem fesselnden Rollenspielerlebnis verbindet.

Quelle: Insider Gaming
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert