InsideXbox.de | Social Media

Xbox Series X|S

Xbox Series X|S: Hyperkin lässt den ikonischen Xbox-Controller mit dem DuchesS wieder aufleben

Xbox News von

am

von

Hyperkin DuchesS

Hyperkin ist mit einem weiteren nostalgischen Leckerbissen für Xbox-Fans zurück. Das Unternehmen hat den DuchesS angekündigt, eine originalgetreue Nachbildung des Xbox S-Controllers, die speziell für die Xbox Series X|S-Konsolen entwickelt wurde.

Dieser Controller, der im August 2024 auf den Markt kommen soll, verspricht einen Hauch von Nostalgie mit einem modernen Touch.

Der jetzt angekündigte DuchesS ist die neueste Ergänzung zu Hyperkins Angebot an offiziell lizenzierten Nachbildungen von Xbox-Controllern. Der ursprüngliche Xbox Controller S, der in Japan aufgrund seiner geringeren Größe im Vergleich zum Duke Controller debütierte, wurde für den modernen Gamer neu konzipiert. Der DuchesS behält das ursprüngliche Design bei, bietet aber zeitgemäße Funktionen wie Impulsauslöser, Bumper neben den klassischen schwarzen und weißen Tasten und eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse.

Hyperkin DuchesS

(C) Hyperkin

Slade Dude Suzuki, der leitende Entwickler und Lizenzdirektor von Hyperkin, freut sich über die Veröffentlichung: “Mit dem Start von DuchesS können Sie eine Version jeder Generation von Xbox-Controllern, die jemals auf einer modernen Konsole entwickelt wurden, mit dem Trio der offiziellen Hyperkin-Repliken verwenden. Das allein ist schon eine ziemlich coole Leistung!”

Der DuchesS wird im Einzelhandel für 49,99 US-Dollar erhältlich sein und soll am 21. August 2024 auf den Markt kommen. Fans, die dieses Stück Gaming-Geschichte in die Hände bekommen möchten, können den Controller ab dem 15. Juli 2024 auf der offiziellen Hyperkin-Website und bei Amazon vorbestellen.

Lesetipp!  Cat Rescue Story: Neues Spiel für Tierliebhaber - Gameplay-Trailer veröffentlicht

Für alle, die sich gerne an die ursprüngliche Xbox-Ära zurückerinnern oder einfach nur gerne Erinnerungsstücke an Spiele sammeln, bietet der DuchesS die perfekte Mischung aus Nostalgie und moderner Funktionalität. Mit der Einführung der DuchesS schlägt Hyperkin weiterhin eine Brücke zwischen klassischem und modernem Spielerlebnis.

Hyperkin DuchesS

(C) Hyperkin

Quelle: Windows Central
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert