...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox Series X|S

Hyperkin lässt den ikonischen Xbox “Controller S” mit modernster Technik wieder aufleben

Xbox News von

am

von

Hyperkin "DuchesS" Xbox Controller

Hyperkin hat die Wiederveröffentlichung des beliebten Xbox “Controller S” angekündigt.

Dieser Schritt folgt auf die erfolgreiche Wiederbelebung des ursprünglichen “Duke”-Controllers und markiert einen weiteren bedeutenden Moment in der Gaming-Nostalgie.

Hyperkin, bekannt für seine innovative Herangehensweise an Gaming-Zubehör, macht mit der Einführung des ‘DuchesS’-Controllers einen großen Schritt. Diese modernisierte Version des Xbox Controller S ist mehr als nur eine Reise in die Vergangenheit; sie ist eine Verschmelzung von klassischem Design und futuristischer Technologie. Der Controller S schlug zunächst in Japan Wellen und wurde später zu einem weltweiten Favoriten, der den sperrigen “Duke” in den Schatten stellte. Der ‘DuchesS’ von Hyperkin will mit seiner kompakten Form genau diese Essenz einfangen.

Der ‘DuchesS’ ist nicht der erste Ausflug von Hyperkin in die Welt der Retro-Controller. Das Unternehmen hat bereits 2018 den “Duke” und letztes Jahr den “Xenon”, den Controller der Xbox 360, wiederbelebt.

Was den “DuchesS” auszeichnet, sind seine technologischen Fortschritte. Er ist mit Hall-Effekt-Joysticks und -Triggern ausgestattet, die unvergleichliche Präzision und eine längere Lebensdauer versprechen. Mit diesen Merkmalen wird eines der Hauptprobleme von Spielern angegangen: die allmähliche Ungenauigkeit der Steuerung. Der “DuchesS” ist mit der Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One sowie Windows 10 und 11 kompatibel. Er verfügt sogar über einen Share-Button für die neuesten Konsolen, einen USB-C-Anschluss und eine 3,5-mm-Headset-Buchse, sodass sie den aktuellen Standards für Gaming-Peripheriegeräte entspricht.

Bis jetzt hat Hyperkin nur die Entwicklung des “DuchesS” angekündigt, wobei das endgültige Design noch geheim ist. Preise und Erscheinungstermine wurden noch nicht bekannt gegeben. Diese Ankündigung signalisiert nicht nur die Rückkehr eines Klassikers, sondern auch einen Schritt vorwärts in der Evolution der Gaming-Hardware.

Hyperkin "DuchesS" Xbox Controller

Quelle: The Verge
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert