Xbox Series X

Microsoft und Sony haben den Preis Ihrer Next-Gen-Konsolen noch immer nicht verraten. Tut das nun im Fall der Xbox Series X, ein Monster Energy-Gewinnspiel in den USA?

Ein aktuelles Monster Energy-Gewinnspiel könnte nun durchaus den Preis der Xbox Series X verraten haben. Natürlich ist das aktuell nur ein Gerücht, denn Microsoft und auch Sony haben noch keine konkreten Preis Ihrer neuen Konsolen verraten. Doch was hat das Monster Energy-Gewinnspiel mit der ganzen Sache zu tun?

Nun, das Unternehmen verlost hier 200 Xbox Series X-Konsolen im Gesamtwert von 119.998 US-Dollar. Nun kann sich jeder selbst ausrechnen, was das runter gebrochen auf eine Konsole bedeutet – genau: 599,99 US-Dollar.

Es ist schon verwunderlich, das das Unternehmen hier so einen krummen Gesamtwert für das Gewinnspiel nennt, das man durchaus davon ausgehen kann, dass diese Angabe der Realität entspricht. Was denkt Ihr?

Update #1:

User auf Reddit haben noch einmal nachgerechnet. Da in den USA bzw. den einzelnen Bundesstaaten unterschiedliche Steuersätze gelten und der Hauptgewinn inklusive Halo Infinite gewesen wäre, stellt man folgende Rechnung auf und kommt so auf einen Konsolenpreis von 499,99 US-Dollar.

  1. 499,99 (Xbox) + 59,99 (Halo) = 559,98 US-Dollar
  2. 7,25 % = Steuersatz in Kalifornien (Hauptsitz von Monster)
  3. 559,98 x 1,10725 (Steuer) = rund 600.57855 US-Dollar und somit knapp der Preis (599,99 US-Dollar), den man durch das Gewinnspiel von Monster errechnen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here