...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox Series X|S

Xbox Series X: Konsole wird auch Audio Raytracing unterstützen

Xbox News von

am

von

Xbox Series X

Major Nelson bestätigt in der aktuellen Ausgabe seines Major Nelson Radio Podcast, dass die Xbox Series X auch Audio Raytracing unterstützen wird.

Anfang dieser Woche hatte Microsoft in Person von Xbox Chef Phil Spencer, einige der offiziellen Spezifikationen der Xbox Series X verraten. So hat diese Konsole u.a. 12 Teraflops an Grafikleistung, besitzt eine SSD oder unterstützt auch Hardwarebeschleunigtes Raytracing.

Nun bringt Major Nelson in der aktuellen Folge 647 seines Major Nelson Radio Podcast auch Audio Raytracing ins Spiel. Ja, auch das wird die neue Xbox unterstützen, wenn Sie Ende 2020 veröffentlicht wird. Was das für uns Spieler bedeutet, erklärte Microsoft’s Director of Xbox Program Management, Jason Ronald, der in dieser Folge zu Gast war.

“Mit der Einführung des hardwarebeschleunigten Raytracing mit der Xbox-Serie X sind wir tatsächlich in der Lage, eine ganz neue Reihe von Szenarien zu ermöglichen, sei es eine realistischere Beleuchtung, bessere Reflexionen, wir können es sogar für Dinge wie räumliches Audio verwenden und Raytracing-Audio.”Jason Ronald

Hier werdet Ihr in der Lage sein, noch besser zu erkennen, woher Schüsse kommen, sich Gegner befinden oder auch noch realistischere Wiedergabe von Umgebungsgeräuschen erleben. Auf der GDC wird Microsoft zum Audio auch einen Vortrag halten, wo wir dann sicher noch tiefere Einblicke in diese Technik bekommen werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert