Xbox Series X

Wie Microsoft nun noch einmal offiziell bestätigt, heißt die neue Xbox, einfach nur Xbox.

Nach der Vorstellung der Xbox Series X haben sich einige über die Namensgebung der neuen Konsole aus dem Hause Microsoft gewundert. Doch für Microsoft hat das eine einfache Logik, wie man das nun gegenüber Business Insider erläutert.

“Der Name, den wir an die nächste Generation weitergeben, ist einfach Xbox. Bei den The Game Awards haben Sie gesehen, wie dieser Name durch die Xbox Series X vorgestellt wurde. Wie die erste Xbox-Generation heißt die nächste einfach “Xbox”. Der Name Xbox Series X bietet uns für die Zukunft Platz für weitere Konsolen.”Microsoft

In den letzten Wochen und Monaten wird ja bereits vermutet, das Microsoft mehrere neue Konsolen veröffentlichen möchte. Durch die Ankündigung der neuen Xbox mit dem Zusatz Series X, sowie diesen offiziellen Aussagen, wird das nun noch deutlicher, dass ein Lockhart Modell wohl weiter in Planung ist. Ob man dieses oder ein ähnliches Modell zeitgleich zur neuen Xbox Series X veröffentlichen wird oder erst Monate später, bleibt abzuwarten.

Wir sind jetzt schon gespannt, wie Microsoft dann wohl die nächste Xbox nennen wird, wenn Sony dann irgendwann wirklich eine PlayStation 5 Pro veröffentlichen wird. Vielleicht sehen wir dann eine Xbox Series X Modell 2022 oder Xbox Series XX ;-). Es bleibt auf jeden Fall spannend.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here