...
InsideXbox.de | Social Media

News

Xbox One X: So gut könnten Spiele in 4K auf einem Full HD-TV in 1080p aussehen

Xbox News von

am

von

Xbox One X

Die ganze Power einer Xbox One X zeigt sich natürlich mit einem entsprechenden 4K TV. Doch Microsoft verspricht auch für Spieler mit einem Full HD-TV eine Verbesserung der Grafikqualität.

Auch mit einem Full HD-TV, also einem Fernseher mit 1080p, könnt Ihr mit einer Xbox One X profitieren. So werden unter anderen das Anti-Aliasing verbessert, die Qualität der Texturen verbessert sich oder auch Lichteffekte bzw. Reflektionen werden besser dargestellt.

Nun hat sich der Reddit-User Grahitek Forza Horizon 3 und Gears of War 4 geschnappt und in 4K und maximalen Settings, auf seinen PC abgespielt. Gleichzeitig habt er beide Spiele auf seiner Xbox One mit 1080p-Auflösung laufen lassen.

Screenshots von den PC-Spielen hat er dann auf 1080p runtergerechnet und “über” die Screenshots von der Xbox One gelegt. Was das für einen Unterschied machen kann, zeigen die zwei Vergleiche:

Beachtet aber bitte, dass die Grafikunterschiede, die, wenn die Xbox One X auf dem Markt, natürlich etwas anderes ausfallen können und der Versuch nicht offiziell zeigt, was euch bei Super Sampling (4K Material auf 1080p herunter gerechnet) erwartet.

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert