...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox One

Xbox One: Konsole bald mit Amazon Alexa und Google Assistant Integration?

Xbox News von

am

von

Amazon Echo Dot

Die Kollegen von Windows Central berichten, dass wir wohl bald mit einer Amazon Alexa und Google Assistant Integration auf der Xbox One rechnen können.

Nachdem Microsoft bereits vor langer Zeit Kinect von der Xbox One verbannt hat, war es nach der Integration von Cortana auf der Konsole, merklich ruhiger um Sprachsteuerung auf der Konsole geworden. Nun scheint hier wieder etwas Bewegung in die Sache zu kommen, auch wenn es sich hier nicht um eine direkte Sprachsteuerung der Xbox One handelt, scheint uns eine Integration der Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant bevorzustehen. Das jeden Falls berichten die Kollegen von Windows Central.

Xbox One - Alex, Google

(C) Windows Central

Als Beweis für eine Amazon Alexa und Google Assistant Integration sehen wir einen Screenshot, der uns die Option zum Aktivieren der Sprachassistenten zeigt. Dieser Screenshot stammt demnach von einer zuverlässigen Quelle, der sich mit Amazon und Microsoft, Alexa und Cortana sehr geht auskennen soll.

Cortana ist als Sprachassistent bei der Mehrheit der Consumer noch immer nicht vorgedrungen, so dass der Schritt, mit Amazon und Google zusammen zu arbeiten, der wohl einzig logische Schritt seitens Microsoft ist.

Natürlich ist das alles kein Beweis, dass wir bald unserer Xbox One bald mit Amazon Alexa oder Google Assistant “steuern” können, doch scheint Microsoft auf jeden Fall an dem Thema zu arbeiten. Wann dieses Feature offiziell angekündigt werden soll oder wie gesagt, ob es jemals veröffentlicht wird, ist nicht bekannt.

Amazon Echo Dot

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert