...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox One

Xbox One: Kinect-Sensor Produktion wird eingestellt

Xbox News von

am

von

Kinect 2

In einem Interview mit Co.Design bestätigt Microsoft, dass man die Produktion des Kinect Sensors einstellen wird.

Kinect ist tot! Auf jeden Fall der Kinect Sensor, dass bestätigten Alex Kipman, Erfinder von Kinect und Matthew Lapsen, GM of Xbox Devices Marketing in einem Interview mit Co.Design.

Die Idee von Kinect lebt aber weiter, denn die Technik wird u.a. in der HoloLens weiterverwendet. Der Sensor, so wie er bei der Xbox One zum Verkaufsstart der Konsole gebundelt war, wird es aber nicht mehr geben.

Kinect Sensor für die Xbox 360

Kinect Sensor für die Xbox 360

Den Anfang mit Kinect machte Microsoft 2010, als man mit einer 500 Millionen Dollar-Kampagne, den Sensor für die Xbox 360 auf den Markt brachte. Zum Start der Xbox One im Jahre 2013 wanderte Kinect in einer neuen Version, mit dem Kauf einer Konsole zusammen über die Ladentheke.

Bis heute konnte man rund 35 Millionen Exemplare von Kinect an den Mann bringen. Doch damit ist nun aktiv Schluss. Support wird man seitens Microsoft noch für die Endkunden bieten, doch die Produktion des Sensors ist aber beendet.

Xbox One

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert