Diesen Kincect Adapter benötigt Ihr für eure Xbox One S
Kincect Adapter u.a. für Xbox One S

In einem Statement gegenüber Polygon bestätigt Microsoft, dass der USB Kinect-Sensor Adapter für die Xbox One S bzw. Xbox One X nicht mehr hergestellt wird.

Mit der Einstellung der Produktion des USB Kinect-Sensor Adapter für die Xbox One S und Xbox One X – beide Konsolen haben keinen nativen Kinect Port mehr – ist das Thema Kinect nun endgültig begraben worden.

Bereits im Oktober bestätigten Alex Kipman, Erfinder von Kinect und Matthew Lapsen, GM of Xbox Devices Marketing in einem Interview mit Co.Design, dass die Produktion des Kinect-Sensor einstellt.

Nun trifft es also auch noch den USB Kinect-Sensor Adapter. Wer also noch einen Kinect-Sensor sein eigenen nennt, der sollte sich beeilen, wenn Kinect an einer Xbox One S bzw. Xbox One X betreiben möchte. Schwer wird das aber alle mal, denn entweder ist der Original Adpater ausverkauft oder wird so einem überteuerten Preis angeboten.

Kinect 2

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here