Xbox Mobile Gaming

Mit Project xCloud möchte Microsoft in Sachen Xbox auch beim “Mobile Gaming” vorn dabei sein. Ein weiterer Schritt dafür wurde nun getan.

Microsoft möchte uns entscheiden lassen, wo und wann wir spielen möchten. Einer der Gründe in Project xCloud zu investieren und ein Produkt zu erschaffen, der uns diese Entscheidung überlässt. Während die Technologie ein großer Teil dieser Erfahrung ist, ist eine weitere wichtige Komponente die physische Hardware, mit der wir unsere Spiele spielen.

Daher freut sich Microsoft nun mitteilen zu können, dass man das Ökosystem Designed for Xbox um das “Mobile Gaming” erweitern wird. Mit dem Designed for Xbox-Programm ermöglich man die Kooperationen mit erstklassigen Hardwarepartnern, nicht nur eine Auswahl, sondern auch das bestmögliche Xbox-Spielerlebnis auf der Konsole, dem PC und jetzt auch auf dem Handy bieten zu können.

Weiter heißt es von Microsoft:

Was bedeutet das für Spieler, die sich für Project xCloud (Preview) interessieren? Nun, bald wird es eine breite Palette von Partnergeräten der Marke Xbox geben, die sich auf Mobile Gaming konzentrieren – denkt dabei an Controller-Clips, Mobile-First-Controller und andere Hardware, die für Telefone und Tablets optimiert ist. Wir arbeiten an einer Roadmap von Produkten mit erfahrenen Partnern und sind derzeit in Gesprächen mit 8bitDo, Gamevice, HORI, PowerA, Razer und anderen, um die bestmögliche Hardware-Erfahrung für das Projekt xCloud zu entwickeln.

MOGA Mobile Gaming Clip für Xbox Wireless Controller

Das erste Designed for Xbox-Produkt, das mit Blick auf das Projekt xCloud entwickelt wurde, ist der MOGA Mobile Gaming Clip für Xbox Wireless Controller. Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Xbox Industrial Design Team, ist dies ein verstellbarer Clip, der für alle Xbox Wireless Controller geeignet ist und Ihr Handy während des Spiels an seinem Platz sichert. Der Clip wurde speziell entwickelt und verfügt über zweifach verriegelbare Gelenkpunkte, so dass Sie immer den perfekten Blickwinkel einstellen können und zu den meisten Handys mit einer Breite von bis zu 79 mm (3,12 Zoll) passen. Durch die Kombination dieses Clips mit einem Bluetooth-fähigen Xbox Wireless Controller haben Sie eine komfortable und vertraute Möglichkeit, die präzise Eingabe auch unterwegs zu nutzen.

Den MOGA Mobile Gaming Clip für Xbox Wireless Controller wird Microsoft bereits im November veröffentlichen aber leider bzw. aktuell nur bei ausgewählten Händlern in den USA und UK. Kostenpunkt 14,99 US-Dollar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here