Xbox

Aufgrund der Coronakrise fällt u.a. in diesem Jahr die E3 2020 in Los Angeles aus. Doch Microsoft gibt uns über die kommenden Wochen und Monate weiter einen Einblick in die Zukunft von Xbox mit der Xbox Series X, Halo Infinite und mehr.

Auf Xbox Wire gibt uns Microsoft nun ganz offiziell die neuesten Informationen, wie wir die Zukunft von Xbox erleben werden. So wurde ja erst vor kurzem bekannt gegeben, dass es am 7. Mai 2020, während der neuesten Inside Xbox Episode, erstes Xbox Series X Gameplay von Xbox Partnern zu sehen geben wird. So ist u.a. auch Ubisofts Assassin’s Creed Valhalla mit von der Partie.

Das erwartet uns 2020 in Sachen Xbox – so schreibt Microsoft:

  • Unser Ziel bleibt die Einführung der Xbox-Serie X und Halo Infinite an diesem Feiertag
    Alle 15 Xbox Game Studios-Teams arbeiten hart an der nächsten Generation von Spielen für die Xbox-Serie X und Xbox Game Pass
  • Die besten Entwicklungsteams auf der ganzen Welt arbeiten hart daran, ihre Spiele an diesem Feiertag für die Xbox-Serie X spielbereit zu haben
  • Für PC-Spieler planen wir, die Gemeinschaft zu unterstützen, indem wir alle unsere Hauptveröffentlichungen zum Start mit dem Xbox Game Pass für PC zur Verfügung stellen, einschließlich Halo Infinite, Wasteland 3, Minecraft Dungeons und natürlich Microsoft Flight Simulator.
  • Wir haben neue Updates und Titel für den Xbox Game Pass für Konsole und PC in petto
  • Wir dehnen Project xCloud auf neue Länder und neue Geräte aus – und später in diesem Jahr werden Project xCloud und Xbox Game Pass zusammenkommen, damit Sie und Ihre Freunde auf mehr Arten zusammen spielen können.

Beginnend mit der Episode “Inside Xbox” vom 7. Mai wird Microsoft jeden Monat zeigen, was als nächstes in der Welt der Xbox passiert, weshalb man sie “Xbox 20/20” nennt.

Diese monatlichen Momente werden das ganze restliche Jahr über stattfinden und eine Möglichkeit für das Xbox Team sein, uns darüber zu informieren, mit uns in Verbindung zu treten, was die nächste Generation von Spielen bevorsteht, einschließlich der nächsten Xbox Serie X, Xbox Game Studios, Xbox Game Pass und Project xCloud. Jeder Monat wird etwas anderes bringen.