InsideXbox.de | Social Media

News

Xbox Live: The same procedure as every year

Xbox News von

am

Xbox Live

Letztes Jahr „Lizard Squad“, dieses Jahr nun „Phantom Squad“? Hacker Gruppe macht Xbox Live Probleme.

Es geht auf das Ende des Jahres zu. Viele Xbox One werden wohl wieder unter dem Weihnachtsbaum liegen. Wird Microsoft, sowie Sony wieder DDoS Attacken angegriffen, welche dann wieder die Online-Netzwerke beider Spielefirmen lahm legen?

Einen ersten Eindruck haben Phantom Squad* am Freitag auf Xbox Live hinterlassen. Spiele konnten teilweise nicht gestartet werden, Einkäufe im Xbox Games Store riefen Fehler hervor. Auch wenn Microsoft das Problem schnell in den Begriff kam, planen die Jungs von Phantom Squad auch Weihnachten wieder zu zuschlagen.

Hoffen wir mal das Beste, das Microsoft und Sony dazugelernt haben und für mögliche Angriffe gerüstet sind und nicht erst wieder Kim Dotcom für „Ordnung“ sorgen muss.

*Der offizielle Twitter-Account wieder bereits von Twitter gesperrt

4 Kommentare

4 Comments

  1. Daniel Schmock

    21. Dezember 2015 at 18:44

    Was für armselige Würstchen

  2. Felix Schmitt

    21. Dezember 2015 at 19:22

    Sagt nicht immer Hacker doss Angriff kriegt jeder hin der Internet hat und die richtigen Suchbegriffen bei Google eingibt

    • Kevin Hall

      22. Dezember 2015 at 08:08

      aber Phantom Squad ist eine HACKER-Gruppe…und was anderes haben sie nicht geschrieben…es wurde nicht behauptet nur hacker können so ein angriff starten…DDOS Angriffe bekommt FAST jeder hin…ja da gebe ich dir recht…

  3. Denis Nitsche

    22. Dezember 2015 at 07:13

    Na dann soll MS mal die Spezialisten zum Gegenschlag loslassen…??

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.