InsideXbox.de | Social Media

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Microsoft vermeldet bereits über 18 Millionen Abonnenten

Xbox News von

am

Xbox Game Pass

Der Xbox Game Pass, der Spiele-Abo-Dienst von Microsoft wächst weiter. Aktuell kann das Unternehmen über 18 Millionen Abonnenten vermelden.

Gestern hat Microsoft seine aktuellen Quartalszahlen offen gelegt. Wir haben bereits heute morgen darüber berichtet. Das Unternehmen steht gut dar und auch die Gaming-Sparte Xbox kann Zuwächse vermelden. Gerade in Bezug Xbox-Hardware-Umsatz könnte man eine Steigerung von 86 %. Starke Zahlen, die aber auch durch den Release der Xbox Series X|S und den zurückhaltenden Kauf einer Xbox One, wenn da eine neue Konsolengeneration vor der Tür steht.

Im Nachgang hat Microsoft CEO Satya Nadella dann doch noch die aktuellen Abonnenten-Zahlen für den Xbox Game Pass verraten. Im September 2020 konnte man 15 Millionen User verzeichnen. Jetzt sind es, knapp 4 Monate später, über 18 Millionen Gamer, die den Xbox Game Pass für Konsole, PC oder Ultimate nutzen. Das macht eine Steigerung von 20%.

Auch bei den aktiven Xbox Live Mitgliedern kann Nadella gute Zahlen präsentieren. So verzeichnet man hier über 100 Millionen aktive User monatlich und auch die Xbox Series X|S sind die meisten jemals verkauften Geräte in einem Launch-Monat, so Nadella weiter.

Quelle: theverge.com
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.