InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Microsoft: Starke Quartalszahlen – auch Xbox legt zu

Xbox News von

am

Microsoft

Microsoft hat seine Quartalszahlen veröffentlicht und präsentiert einen Gewinn von 15,5 Milliarden US-Dollar.

Die Geschäfte bei Microsoft laufen weiterhin gut. Das unterstrich das Unternehmen mit seinen aktuellen Quartalszahlen. Microsoft kann für das Quartal einen Umsatzanstieg von satten 17 Prozent auf 43,1 Milliarden US-Dollar vermelden. Der Nettogewinn beträgt hierbei 15,5 Milliarden US-Dollar, was euch hier eine Steigerung von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

Fast überall konnte man wieder ein paar Prozente drauflegen. So konnte man nicht nur den Umsatz mit Office Commercial-Produkten und Cloud-Diensten um 11 Prozent steigern oder seine Microsoft 365 Consumer-Abonnenten auf 47,5 Millionen steigern, nein, auch bei Xbox lief es gut und Microsoft hatte hier gute Zahlen zu präsentieren.

So stiegt der Umsatz mit Xbox-Inhalten und -Diensten um sagenhafte 40 Prozent und der Xbox-Hardware-Umsatz stieg um 86 % zum Konsolenstart der Xbox Series X|S. Verantwortlich macht Microsoft hier natürlich den Umsatz an First-Party- und Third-Party-Titeln, sowie dem Xbox Game Pass, auch ohne hier neue Abonnentenzahlen zu verraten.

Quelle: Brad Sams
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.