Xbox Game Pass
Xbox Game Pass: Laut Sony kann Microsoft wohl 29 Millionen Abonnenten verzeichnen
In dem ganzen Activision Blizzard-Deal hin und her hat Sony mit 29 Millionen eine neue Xbox Game Pass-Abonnenten-Zahl genannt.
Auch wenn Microsoft Anfang Januar 2022 von 25 Millionen Xbox Game Pass-Abonnenten gesprochen hat und seither keine weiteren offiziellen Zahlen genannt hat, wirft Sony nun mit 29 Millionen eine neue Zahl in den Raum. Diese Zahl nannte das Unternehmen gegenüber der UK CMA, die sich ja bekanntlich mit dem Activision Blizzard-Deal von Microsoft beschäftigt.
Eine genaue Zahl, wie viel Abonnenten Sony bei PlayStation Plus verzeichnen kann, nannte man in dem Statement nicht. Lediglich, dass man halt deutlich weniger verzeichnen kann, als Microsoft bei seinem Abo-Dienst „Game Pass“.
Wir wissen nicht, woher Sony die Zahl von 29 Millionen Abonnenten nimmt, Microsoft selbst hat ja bekanntlich, seit Januar keine weiteren Zahlen veröffentlicht. Hier lediglich in Person von Xbox-Chef Phil Spencer verlauten lassen, dass man hinter den Erwartungen hinterher hinken würden. Somit scheint Sony diese Zahl lediglich zu schätzen.
Auf jeden Fall nutzt Sony den „Game Pass“ für seine Argumentation gegen den Activision Blizzard-Deal, in der Hoffnung, so zum Erfolg zu kommen und die Übernahme platzen zu lassen.
-
Trailervor 7 Tagen
Meta Quest 3S Xbox Edition: VR-Headset für Xbox Cloud Gaming offiziell vorgestellt
-
Xbox Cloud Gamingvor 1 Woche
Meta Quest 3S – Xbox Edition: Erstes Bild des VR-Headset geleakt
-
Spielevor 4 Tagen
Turn 10 Studios: Forza Motorsport-Entwickler steht vor Entlassungen – Xbox-Division im Umbruch
-
Spielevor 5 Tagen
Beavis & Butt-Head erobern Call of Duty: Black Ops 6 und Warzone in Season 04 Reloaded