InsideXbox.de | Social Media

Featured

Xbox Game Pass: Die 5 spannendsten Spiele, die noch 2022 erscheinen

Xbox News von

am

Xbox Game Pass

Was haben „High on Life“, „Plague Tale – Requiem“ und „Persona 5“ gemeinsam? Genau, sie kommen noch 2022 in den Xbox Game Pass.

Das Jahr 2022 neigt sich so langsam dem Ende zu und ich habe hier für euch einmal meine persönlichen 5 spannendsten Spiele, die noch noch in diesem Jahr im Xbox Game Pass, dem Spiele-Abo-Dienst von Microsoft erscheinen wird.

Platz #5: Humankind (Konsole)

Humankind

Update #1 – 13.10.2022 Leider wurde HUMANDKIND für Xbox heute auf unbestimmte Zeit verschoben worden. (Quelle)

Humankind erschien vor knapp einem Jahr für dem PC und war der nächste Anwärter auf den Platz des Rundenstrategie-Königs. In direkte Konkurrenz zu Civilization wollte man treten und sagte dem Hause Firaxis den Kampf an. Ob das geklappt hat, muss jeder PC-Spieler für sich entscheiden, aber wir Xbox-Spieler können uns dann ab dem 4. Dezember ein eigenes Bild machen. Dann kommt Humankind in den Xbox Game Pass für Konsole. Aktuell sitzt Humankind bei einem Metascore von 77.

Platz #4: A Plague Tale: Requiem (Konsole, PC, Cloud)

A Plague Tale: Requiem
Mit Spannung erwartet, wird der Nachfolger zum ersten A Plague Tale, der schon am 18. Oktober im Game Pass landet. Die Geschichte von Hugo und Amicia wird weiter erzählt und knüpft nahtlos an den Vorgänger an. Das Schleichspiel gibt euch wieder allerlei Möglichkeiten an die Hand, die Schergen der Inquisition zu besiegen. Dabei müsst ihr aber immer wieder aufpassen, nicht von den Rattenhorden überrannt zu werden, die den ersten Teil populär gemacht haben.

Dabei hilft euch Hugo, euer kleiner Bruder, denn er kann die Ratten kontrollieren und ermöglicht so neue Gameplay-Optionen. Wer Lust auf ein interessantes Setting, mit gut inszenierter Geschichte und forderndem Stealth-Gameplay hat, der wird hier fündig.

Platz #3: Persona 5 Royal (Konsole)

Persona 5 Royal
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von Persona und habe noch keins der Spiele gespielt. Doch das wird sich am 21. Oktober ändern, wenn Persona 5 Royal in den Xbox Game Pass kommt. Anfang 2023 kommen dann auch noch Persona 3 und 4 in den Game Pass. Royal wird für mich aber der Einstieg sein und ich freue mich schon sehr drauf, den Rest des Jahres mit dem Japano-Rollenspiel zu verbringen.

Lesetipp!  Monster Hunter Rise: Erscheint der Titel im Januar 2023 auch für Xbox und im Xbox Game Pass? [Gerücht]

Die meisten von euch haben es wahrscheinlich schon gespielt, aber wer wie ich, fast immer nur auf der Xbox unterwegs war, wird hier endlich auch mal in den Genuss dieser Rollenspiel-Perle kommen. Übrigens, ihr könnt es jetzt schon herunterladen.

Platz #2: Pentiment (Konsole, PC)

Pentiment
Ein Spiel der ganz anderen Art, aber von sehr bekannten Entwickler ist „Pentiment“. Das Point and Click-RPG kommt aus dem Hause Obsidian, die erst vor kurzem die 1.0 Version ihres Survival-Hits Grounded veröffentlicht haben. Ihr spielt Andreas Maler, einen Meister der Kunst, der sich in einer Zeit des Wandels befindet. Die Kirche verliert an Einfluss und große politische Entscheidungen sind im Kommen. Das ganze spielt in den bayerischen Alpen und ihr könnt die Geschichte durch eure Handlungen beeinflussen.

Pentiment sieht wirklich einzigartig aus und war bei der Ankündigung, auf dem Xbox Showcase, eine große Überraschung. Erst mal kein Fallout New Vegas 2, wie viele gehofft hatten, sondern ein malerisches Mittelalter RPG. Ob das mehr, als nur eine nette Idee ist, erfahren wir dann am 15. November, wenn Pentiment in den Xbox Game Pass kommt.

Platz # 1: High on Life (Konsole)

High On Life
Hinter High on Life steckt der Co-Autor von Rick und Morty Justin Roiland und das merkt man direkt, wenn man sich nur den ersten Trailer anschaut. Selbst der Sprecher von Rick und Morty, der übrigens beide Charaktere spricht, ist mit dabei. Ihr spielt einen Kopfgeldjäger, der mit Hilfe seiner sprechenden Waffen im All unterwegs ist und allerhand Abenteuer erlebt. Die Waffen haben dabei immer ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und knallen euch lustige Anekdoten und dumme Sprüche um die Ohren.

Sieht schon sehr schick und spaßig aus, ob das Ganze sich auch über die gesamte Lauflänge trägt oder nach ein paar Stunden langweilig wird, erfahrt ihr dann am 13. Dezember. Da erscheint High on Life, day one im Game Pass.

Das waren meine meist erwarteten Spiele, die noch 2022 in den Xbox Game Pass kommen. Aber wie sieht es bei euch aus? Schreibt das gerne in die Kommentare und lasst uns darüber diskutieren.

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.