Project xCloud - Xbox Game Pass Ultimate

Phil Spencer verrät in einer Nachricht an das Xbox Team, dass Cloud Gaming mit dem Xbox Game Pass bald auch auf iOS Endgeräten möglich sein soll.

Seit kurzem ist Xbox Game Pass Cloud Gaming für Android Smartphones und Tablets verfügbar. iOS Nutzer schauen derzeit noch in die Röhre. Bereits in der Vergangenheit hat u.a. Phil Spencer betont, dass man das Xbox Game Pass Cloud Gaming auf so vielen Endgeräten wie möglich verfügbar machen möchten. Darunter fällt natürlich auch das iPhone und iPad. Apples AppStore-Richtlinien verhindern aber derzeit immer noch, dass das Cloud Streaming von Spielen nicht auf iOS Endgeräte kommen kann.

Doch nun schürt Xbox Chef Phil Spencer weiter die Hoffnungen, denn er soll in einer Mitteilung an seine Angestellten davon sprechen, dass Microsoft das Xbox Game Pass Cloud Gaming 2021 auch auf iOS verfügbar machen wird. So soll das, ähnlich wie Amazon Luna, über eine Web App funktionieren. Eine so genannte Progressive Web App, was nichts anderes ist, wie eine angepasste Webseite, wird dann dafür sorgen, dass das diese dann wie eine native App auf dem iPhone und iPad nutzbar ist.

Auch eine Windows 10-App soll Anfang 2021 folgen, so dass noch mehr Spieler Zugang zum Xbox Game Pass Cloud Gaming bekommen werden.

Danke an Christoph aus unserer Telegram InsideXbox.de | CHAT Gruppe für die Info!