...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox 360

Xbox 360: Nicht schlecht, Microsoft! So hat man früher Leaks identifizieren können

Xbox News von

am

von

Xbox 360 Dashboard

Microsoft hatte zur Xbox 360-Zeit eine raffinierte Methode um Personen aufzuspüren, die Vorabinformationen – Leaks – zu Spielen etc. veröffentlicht haben.

Wer kennt es nicht, dieses kultige Xbox 360-Dashboard aus 2008 auf der Grafik. Via Twitter verriet der User Cullen nun ein interessantes und spannendes Geheimnis, wie Microsoft es schaffte, über das Xbox 360-Dashboard so genannte Leaks aufzuspüren.

So hatte Microsoft die Möglichkeit geschaffen, die Seriennummer einer Xbox 360-Konsole als Ringe (untere rechte Ecke) darzustellen. Damit war es dann relativ einfach eine Konsole aufzuspüren und ggf. zu bannen.

Nicht schlecht, Microsoft! Nicht schlecht!

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert