InsideXbox.de | Social Media

Spiele

World War 3: Open Beta auf PC gestartet jetzt dauerhaft gratis spielbar + Trailer

Xbox News von

am

World War 3

GEM Capital und Wishlist Games geben den Start der Open Beta bekannt. Der Shooter der auch gerne als kostenlose Alternative zu Battlefield gehandelt wird, zielt darauf ab, eine äußerst authentische taktische Erfahrung zu bieten, die an reale Kriegsführung erinnert, aber dennoch zugänglich ist.

Das Spiel verfügt über Waffenmodelle, die eng an reale Waffen angelehnt sind, welche von echten Militärs auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Realistische Gameplay-Features wie Ballistik, Physik und Ganzkörperwahrnehmung sorgen für ein authentisch-modernes und realistisches Kampferlebnis. Zudem liefern sich die Spieler teambasierte Scharmützel auf äußerst realistischen Karten, wobei „Berlin“ hier besonders hervorzuheben ist.

World War 3

World War 3 startet heute in die Open Beta, nachdem es sich seit November letzten Jahres in der geschlossenen Beta Testphase befand. Die OBT markiert auch den Zeitpunkt, an dem das Spiel auf ein Free-to-Play-Vertriebsmodell umgestellt und der neue In-Game-Shop eingeführt wird. Außerdem wird eine komplett überarbeitete Karte eingeführt, die den meisten Spielern bisher noch nicht zur Verfügung stand: Smolensk. Die CBT-Phase wurde intensiv genutzt, um notwendige Verbesserungen im Bereich Audio und Verbesserungen am Gameplay, der Balance und der Spielerprogression vorzunehmen, basierend auf dem Feedback der Spieler. Die geschlossene Beta von WW3 startete im Herbst letzten Jahres und war für Spieler mit Closed-Beta-Paketen und für diejenigen verfügbar, die das Spiel während der ersten Steam Early Access-Veröffentlichung im Jahr 2018 erworben hatten.

Lesetipp!  NACON MG-X Pro: Cloud-Gaming und Xbox Game Pass Ultimate geeigneter Controller für das iPhone veröffentlicht

Seit 17 Uhr ist World War 3 für alle verfügbar. Ein zuvor angekündigter Progression Wipe (Reset des Spielerfortschritts) sorgt dafür, dass alle Spieler die gleichen Startbedingungen haben. Auf diese Weise kann sich jeder interessierte vollkommen ohne Risiko selbst ein Bild von der Qualität dieser Alternative zu Battlefield und Call of Duty machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Pressemitteilung
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.