...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

The Finals” steht trotz starkem Start vor Herausforderungen, Nexon blickt optimistisch in die Zukunft

Xbox News von

am

von

THE FINALS

Der Free-to-Play-Ego-Shooter von Nexon, “The Finals” ist nicht so erfolgreich wie erwartet.

Das Spiel, das im Dezember unerwartet von Embark Studios auf den Markt gebracht wurde, zog anfangs ein riesiges Publikum in seinen Bann und erreichte allein auf Steam eine Spitzenzahl von 250.000 Spielern. Das Spiel, das als Eckpfeiler des Nexon-Spieleportfolios vermarktet wird, kombiniert intensive Zerstörung und ein heldenbasiertes Gameplay und zieht die Spieler in seine dynamischen Umgebungen.

THE FINALS Season 2

Trotz des guten Starts zeigen die jüngsten Finanzberichte von Nexon jedoch einige Schwachstellen auf. Die Einführung von Saison 2 im März sollte die Spielerzahlen und den Umsatz steigern, konnte aber die Nutzer nicht an das Spiel binden. In dieser Saison kam es zu einem kurzzeitigen Anstieg der Spieleraktivität, aber der erwartete finanzielle Schwung blieb aus. Das Entwicklungsteam und das in Korea ansässige Live Operations Team von Nexon untersuchen derzeit die Probleme, um das Engagement der Spieler und die finanziellen Ergebnisse zu verbessern.

Die Leistung von “The Finals” hat den Gesamterfolg von Nexons anderen Titeln etwas gedämpft. Während Spiele wie “MapleStory” weiterhin wachsen und die Neuerscheinung “DAVE THE DIVER” großen Anklang findet, hat die schwache Leistung von “The Finals” diese Erfolge etwas ausgeglichen. Dennoch gibt es nicht nur düstere Nachrichten. Trotz der Herausforderungen trug “The Finals” im Jahresvergleich zu einem Anstieg der monatlich aktiven Nutzer (MAUs) von Nexon bei, was die Fähigkeit des Spiels unterstreicht, eine beträchtliche Anzahl von Spielern anzuziehen, auch wenn es zu Beginn Probleme wie zügellosen Betrug gab.

Nexon blickt hoffnungsvoll in die Zukunft von “The Finals”, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Veröffentlichung der dritten Saison des Spiels im Juni. Das Unternehmen ist entschlossen, die bestehenden Probleme zu lösen und glaubt an das Wachstumspotenzial dieses ehrgeizigen Titels.

THE FINALS

Quelle: Insider Gaming
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert