InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Super Bomberman R Online: Konami schaltet Online-Server im Dezember ab

Xbox News von

am

Super Bomberman R Online

Konami wird die Online-Server für sein Free-2-Play-Titel Super Bomberman R Online im Dezember diesen Jahres offline nehmen.

Super Bomberman R Online ist im Mai 2021 als reiner Download- und Free-2-Play-Titel für Xbox veröffentlicht worden. Dank der Cross-Play könnt Ihr auch gegen Spieler auf PlayStation, Nintendo Switch und PC euer Können unter Beweis stellen. Doch damit ist ab Dezember 2022 Schluss.

Wie Konami nun auf der offiziellen Webseite mitteilt, hat mich sich nun dazu entschlossen, die Online-Server für Super Bomberman R Online am 1. Dezember 2022 für alle Plattformen abzuschalten. Der Verkauf von Bomber Coins und Premium Packs wird bereits am 1. Juni 2022 eingestellt. Genaue Gründe für diese Entscheidung nannte Konami nicht. So heißt es lapidar: „… aufgrund verschiedener Umstände haben wir beschlossen, den Service auf allen Plattformen am 1. Dezember 2022 um 01:00:00 (UTC) zu beenden.“

Am „Bomberman“-Franchise möchte man aber auch weiterhin festhalten und widmet sich dazu neuen Projekten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Konami
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.