...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Starfield auf der gamescomTodd Howard und Phil Spencer zeigen nie zuvor gesehenes Gameplay

Xbox News von

am

von

Starfield

Auf der diesjährigen gamescom wurde der größte Xbox-Stand aller Zeiten mit einer besonderen Präsentation eröffnet, die sich auf Starfield, das mit Spannung erwartete Weltraum-Rollenspiel von Bethesda Game Studio, konzentrierte.

Xbox-Chef Phil Spencer und Game Director Todd Howard hatten einen Überraschungsauftritt, um das Spiel der Presse und den anwesenden Entwicklern vorzustellen.

Spencer sprach über die Größe des Messestandes, der eine Fläche von 50.000 Quadratmetern, 30 spielbare Spiele, 150 Demostationen und mehrere Theaterräume umfasste. Besondere Anerkennung zollte er auch STALKER 2 und dem ukrainischen Entwicklerteam. Spencer stellte dann Howard auf der Bühne vor und wies darauf hin, dass Bethesda Game Studios seit 25 Jahren existiert und dass Starfield ein “unverantwortlich großes” Spiel ist.

Starfield

Howard sprach über seine erste Teilnahme an der gamescom und dankte dem Publikum für seine Unterstützung. Er sprach darüber, wie das Team sein Herz in Starfield gesteckt hat, und bedankte sich bei Xbox für ihre Unterstützung. Die Zuschauer bekamen dann 15 Minuten Starfield zu sehen, darunter eine Mischung aus Gameplay- und Live-Action-Trailern sowie ein längeres Gameplay-Segment.

Der Stand selbst war mit einer marineblauen Galaxiekarte dekoriert, und sogar auf dem Wartebildschirm vor der Veranstaltung wurden einige Schlüsselbegriffe aus dem Spiel erläutert. Außerdem wurden die ersten Momente des Spiels enthüllt, darunter Kämpfe zu Fuß und im Weltraum, Gefährten, Bedrohungen und vieles mehr.

Starfield wird am 6. September (Early Acces ist ab dem 1. September möglich) für Xbox Series X|S und PC (mit Xbox Game Pass und PC Game Pass) veröffentlicht.

Quelle: Xbox Wire
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert