InsideXbox.de | Social Media

Xbox One

STALKER 2 wäre auf einer Xbox One nicht umsetzbar

Xbox News von

am

S.T.A.L.K.E.R. 2

Zakhar Bocharov von GSC Game World äußerte sich zu STALKER 2, dass auf einer Xbox One nicht umsetzbar gewesen wäre und somit ein reiner Next-Gen-Titel werden wird.

Als STALKER 2 offiziell angekündigt wurde, war schnell klar, dass der Open-World-Horror-Shooter neben dem PC, nur auf der Xbox Series X|S veröffentlicht werden wird. Zu diesem Umstand äußerte sich nun auch PR-Manager von GSC Game World, Zakhar Bocharov, gegenüber den Kollegen von Gamingbolt.

Genau. STALKER 2 ist ein Next-Gen-Spiel und es ist unmöglich, es auf Xbox One oder PS4 laufen zu lassen.Zakhar Bocharov von GSC Game World

In der Zwischenzeit bekräftigte Bocharov nochmal, dass das Spiel in 4K auf der Xbox Series X laufen wird und HDR sowohl auf der Series X als auch auf der Xbox Series S unterstützen wird. Es wurde zuvor auch bestätigt, dass es Ray-Tracing und 120 FPS auf der Xbox Series X unterstützen wird – wie das Spiel all das über mehrere visuelle Modi hinweg priorisieren wird, bleibt jedoch abzuwarten, heißt es im Artikel der Kollegen weiter.

Erst gestern gelangte ein internes Microsoft-Dokument an die Öffentlichkeit, aus dem hervor geht, dass der ID@Xbox-Titel und Open-World-Horror-Shooter STALKER 2 wohl nur für drei Monate exklusiv für die Xbox Series X|S erscheint und danach, theoretisch, auch direkt für die PlayStation 5 erscheinen könnte.

Quelle: gamingbolt.com Übersetzung
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.