...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Spyro feiert sein 25. Jubiläum – ein Meilenstein mit zehn Millionen Fans weltweit

Xbox News von

am

von

Spyro Reignited Trilogy

Spyro, der beliebte Plattformer, hat anlässlich seines 25. Jubiläums einen bemerkenswerten Meilenstein erreicht: Über zehn Millionen Fans weltweit haben sich bereits in das feurige Abenteuer gestürzt.

Ursprünglich von Insomniac entwickelt und von Sony veröffentlicht, feierte das Spiel im September 1998 sein Debüt auf der PlayStation und war ein großer Erfolg für die Entwickler. Ein Grund dafür war der abwechslungsreiche Soundtrack, der von Stewart Copeland, dem Schlagzeuger von The Police, kreiert wurde und zu einem festen Bestandteil der ikonischen Spielereihe wurde.

Die Neuauflage der Spyro-Trilogie begeistert Fans

In den 25 Jahren seit dem Debüt der Spyro-Serie wurden insgesamt vierzehn Spiele veröffentlicht. Die Fans des kleinen Purpurdrachens waren begeistert, als die ersten drei Abenteuer von Spyro in der Reignited Trilogy eine Neuauflage erhielten. Die Spyro Reignited Trilogy ist auf verschiedenen Plattformen erhältlich, darunter Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC. Zum Jubiläum hat Activision den Soundtrack der Neuauflage auf Spotify veröffentlicht, um die Feierlichkeiten zu begleiten.

Fazit: Spyro bleibt ein zeitloser Klassiker

Mit über zehn Millionen Fans weltweit und einer 25-jährigen Geschichte ist Spyro ein zeitloser Klassiker in der Gaming-Welt. Die Neuauflage der Spyro Reignited Trilogy hat die Herzen der Fans erneut erobert und bewiesen, dass die Faszination für den kleinen Purpurdrachen auch nach einem Vierteljahrhundert ungebrochen ist.

Spyro Reignited Trilogy

Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert