InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Splitgate: Optimierung an den Servern geht weiter

Xbox News von

am

Splitgate

Das Team von Splitgate setzt alles daran, dass die Server bald wieder online sind und eine hohe Anzahl an Spieler gleichzeitig spielen können.

Der Portal-Shooter Splitgate befindet sich aktuell in einer kostenlosen Betaphase und wird von den Spielern „überrannt“. Auf jeden Fall gingen die letzte Tage die Server immer wieder in die Knie, so das man handeln musste und sich gestern sogar dazu entschloss, die Server für den kompletten Tag offline zu nehmen.

Wie man nun via Twitter verriet, ist man aktuell in den Gesprächen mit AWS (Amazon), um die Server weiter zu optimieren. Man hat in letzter Zeit viel dazu gelernt aber dafür ist ja auch eine Beta da, so die Entwickler. In der Spitze hatte man 65.535 Spieler gleichzeitig online, was das Maximum an Spieler ist, die die Server verarbeiten konnten.

Man arbeite aktuell daran, eine Art „Warteschlange“ in Spiel zu integrieren, sofern die Server voll sind. Das Ziel ist aber natürlich, diese Limitierung der Anzahl an Spieler, in Zukunft aufheben zu können.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.