InsideXbox.de | Social Media

Xbox Series X|S

Sony plant wohl ein neues PlayStation 5-Modell mit externen Disc-Laufwerk

Xbox News von

am

PlayStation 5 Logo

PlayStation 5-Fans werden wohl im Herbst 2023 ein neues Modell mit externen Disc-Laufwerk kaufen können.

Nach dem Konsolen-Release ist vor dem Konsolen-Release und Sony, wie auch Microsoft arbeiten stetig an neuen Versionen der aktuellen Modelle. Nun wird berichtet, das Sony im September 2023 ein neues Modell seiner PlayStation 5-Konsole veröffentlichen soll. Das Interessante daran ist, dass die Konsole über abnehmbares bzw. externes Disc-Laufwerk verfügen soll, das über einen zusätzlichen USB-C-Anschluss auf der Rückseite der Konsole mit der PlayStation 5 verbunden werden kann.

Somit geht man aktuell auch davon aus, dass man dieses Laufwerk ggf. auch separat erwerben kann. Ganz im Stile des externes HDDVD-Laufwerks für die Xbox 360-Konsolen, welches Microsoft als Gegenpart zu Sony’s Blu-ray-Laufwerk auf den Mark brachte.

„Quellen haben angedeutet, dass das neue abnehmbare Laufwerk zwar tragbar ist, aber die Ästhetik der Konsole nicht beeinträchtigen wird. Es wird an der Konsole befestigt, ohne äußerlich aufzufallen, was vermutlich bedeutet, dass die neue PlayStation 5 ähnlich aussehen wird wie das bestehende Modell“, so Tom Henderson auf insider-gaming.com weiter.

Jetzt wäre es ja interessant zu sehen, ob Microsoft hier eine ähnliche Idee mit der Xbox Series S hat oder sogar später einmal eine Xbox Series X ohne Disc-Laufwerk auf den Markt bringen wird, wo man dann zur Not auch ein externes Laufwerk zusätzlich erwerben kann. In Bezug auf die Xbox Series S würde ich das echt begrüßen, denn erst am Wochenende hatte ich das Problem, dass ich mir dann doch die NBA 2K23 Champion Edition kaufen wollte, die es aber nur zeitlich begrenzt digital zu erwerben gab. Aktuell ist diese nur noch als Retail Disc-Version im Handel erhältlich. Bringt mir aber nicht viel, wenn die Konsole kein Laufwerk besitzt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quelle: insider-gaming.com
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.