InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Sniper Elite: The Board Game – Stealth-Action-Tabletop-Spiel erscheint im Juni diesen Jahres

Xbox News von

am

Sniper Elite: The Board Game

Bei Sniper Elite: The Board Game handelt es sich um ein Stealth-Action-Tabletop-Spiel für ein bis vier Spieler, welches das preisgekrönte Franchise in neuem Gewand präsentiert.

Das Spiel greift das klassische Sniper Elite-Gameplay auf: Es geht darum, sich anzuschleichen und um die akribische Planung einer Mission. Wenn dann trotzdem nicht alles so läuft wie es soll, müssen Spieler versuchen den Fängen der Achsenmächte irgendwie zu entkommen. So entsteht ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Sieg oder Niederlage den Verlauf des Krieges verändern können.

Ein Spieler schlüpft in die Rolle des alliierten Scharfschützen Karl Fairburne, der tief hinter den feindlichen Linien abgesetzt wird, um wichtige Ziele für die alliierten Kriegsanstrengungen zu sichern. Seine Gegner hingegen steuern die Truppen der Achsenmächte, welche wiederum ihren Stützpunkt verteidigen müssen und den Auftrag haben, den Eindringling unschädlich zu machen.

Sniper Elite: The Board Game

Der Scharfschütze hält sich versteckt, indem er seine Bewegungen auf einer versteckten Tafel verfolgt und sich vorsichtig den vom alliierten Hauptquartier festgelegten Zielen auf der Map nähert. Der größte Vorteil des Scharfschützen ist seine Diskretion, jedoch gleichzeitig zu wissen, wann es besser ist zum Gewehr zu greifen. Dies kann der Schlüssel zum Sieg sein.

Angesichts ihres furchterregenden Gegenspielers müssen die Soldaten der Achsenmächte ihre zahlenmäßige Überlegenheit und die einzigartigen Fähigkeiten ihrer Spezialoffiziere nutzen, um das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Taktische Planung und sorgfältiges Abwägen sind entscheidend, um den Bewegungen des Scharfschützen zu folgen und seine Bluffs zu durchschauen. Die Seite der Achsenmächte muss dementsprechend ihre Miniaturen geschickt einsetzen, um Wege zu blockieren, gefährdete Bereiche zu bewachen und im entscheidenden Moment vorzurücken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Pressemitteilung
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.