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Shadow of the Tomb Raider: Darum sieht das Spiel so gut auf der Xbox One X aus

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Shadow of the Tomb Raider

In wenigen Wochen erscheint Shadow of the Tomb Raider für Xbox One und im Gespräch mit Microsoft verrät Eidos-Montréal, warum das Spiel gerade auf der Xbox One X so gut aussieht.

Frédéric Robichaud, Programming Director bei Eidos-Montréal stand den Kollegen von Xbox Wire zu Shadow of the Tomb Raider, Rede und Antwort. Das neue Spiel mit Lara Croft’s neuesten Abenteuer erscheint am 14. September 2018.

So stellte man natürlich heraus, dass durch die Power der Xbox One X, dem Spieler ein knackig und sehr gut aussehendes Spiel präsentiert werden kann, wo man bereits beim Start der Entwicklung darauf achtete, die gesamte Pipeline auf HDR umzustellen, damit realistische Lichtintensitätskalibrierung, HDR-Texturen und bessere Ausleuchtung der Spielwelt garantiert werden kann.

Den Spieler werden daher 2 Modi angeboten, wie diese Shadow of the Tomb Raider spielen möchten. Einmal den hochauflösenden Modus, wo euch das Spiel in knackiger 4K-Auflösung und stabilen 30 FPS präsentiert wird oder entscheidet euch für den Modus mit 60 FPS, wo das Spiel dann in Full HD, also in 1080p-Auflösung über die Bildschirme flimmert.

Eidos-Montréal konntet die Qualität bestimmter Algorithmen auf der Xbox One X, wie stochastische Bildschirm-Raumreflexionen und atmosphärische Effekte verbessern. Mit dem zusätzlichen Speicher konnte mann dann die Schatten- und die Texturauflösung erhöhen, was das Spiel in der visuellen Qualität noch einmal verbessert hat.

Audiotechnisch unterstützt das Spiel Dolby Atmos, um echte 3D-Audio-Immersionen zu erzeugen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=NbvOjcn3wfc

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