...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Scalebound: Erscheint das Spiel nun exklusiv für die Nintendo Switch?

Xbox News von

am

von

Scalebound

Das wäre eine große Überraschung – Gerüchte besagen, dass das von Microsoft abgesägte Scalebound nun exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen könnte!

Nach langem hin und er bestätigte Microsoft im Januar 2017, dass das exklusiv für Xbox One angekündigte Scalebound, nicht mehr erscheinen wird und man hier der Entwicklung den Stecker gezogen hat. Damals war der Aufschrei der Spieler groß auch wenn Xbox Chef Phil Spencer, diese Entscheidung versuchte zu verteidigen.

Nun berichten aber die Kollegen von Nintendo Insider, das Scalebound nun exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen könnte. Auf jeden Fall soll das Projekt wiederbelebt worden sein. Ob man hier beim letzten Stand der Entwicklung weiter gemacht hat oder man das Spiel von Grund auf neu programmiert wurde, ist nicht bekannt – gerade in Hinblick darauf, dass eine Nintendo Switch nicht so leistungsfähig ist, wie eine Xbox One, wofür das Spiel damals vorgesehen war.

… Spiel sein wird, von dem angenommen wird, dass es tot ist, dass Nintendo wiederbelebt …Imran Khan, Game Informer

Ob es sich hier wirklich auf Scalebound handelt oder gar ein anderes Spiel handelt, werden wir sicher bald sehen, wenn Nintendo wieder einer seiner Nintendo Direct Übertragungen startet.

Auf jeden Fall hatte Microsoft trotz, dass Sie Scalebound “gecancelt” hatten, wenige Monate später die Namensrechte an “Scalebound” erneuert. Vielleicht arbeitet man nun mit einem weiteren Publisher zusammen und das Spiel, sofern es es sich um Scalebound handelt, erscheint als erstes Spiel der Xbox Game Studios auf einer anderen Plattform, als der eigene Xbox-Konsole?

Weiterlesen
Werbung
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Mr.Belzebub

    19. Februar 2019 at 09:30

    Sollte es Scalbound sein,dann werde ich mir eine 3 Konsole zulegen.Und zwar die Switch ,den Meiner Meinung nach war das Einstellen des Spiels damals ein grosser Fehler.Das Spiel war grade zu dafür gemacht um es Jahre so Alla Neverwinter am Leben zu halten.Und jetzt wird Nintendo der lachende Dritte sein.Das selbe war ja mit Fabel ich kenne bis zum Heutigen Tag kein Spiel was mit Fabel Vergleichbar wäre.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert