RetroArch
(C) wiidatabase.de

Wie der Entwickler von RetroArch, einem Multi-System-Emulator nun bekannt gibt, wird ein Port des Programms, Anfang 2019 auch für die Xbox One erscheinen.

Retro-Freunde aufgepasst, der Multi-System-Emulator RetroArch erscheint Anfang 2019 als UWP-App auch für eure Xbox One! Das gab der Entwickler nun offiziell bekannt.

Um RetroArch auf der Xbox One abspielen zu können, müsst Ihr vermutlich den Entwickler-Modus eurer Konsole aktivieren, denn RetroArch wird möglicherweise nicht offiziell im Microsoft Store erhältlich sein. Der Entwickler lobt dabei die Xbox One, denn es ist die einzige Konsole, die es erlaubt, RetroArch ohne Jailbreak oder ähnlichem, ablaufen zu lassen.

RetroArch ist ein Multi-System-Emulator und vereint mehrere Emulatoren, z.B. für das NES, SNES, SEGA Mega Drive und vielen mehr, unter einer Benutzeroberfläche!

Wie die UWP-App RetroArch auf der Xbox One aussieht, zeigt euch das aktuelle Video:

RetroArch UWP port running on Xbox One

Dieses Video ansehen auf YouTube.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here