PlayStation 5 Logo
Bildquelle: Sony

Zum Release der PS5 werden Spieler auf Sonys neuester Konsole auch die meist gespieltesten PS4-Titel zocken können.

Die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 war in der heutigen Vorstellung auch ein Thema bei Marc Cerny. So wird die Sony Konsole zum Launch, die Top 100 der meistgespielten PS4-Titeln abspielen können, so Cerny.

Warum nicht gleich alle PS4-Titel abwärtskompatibel sind, führt Cerny auf den enormen Leistungsunterschied zwischen der PS4 und PS5 zurück. Die PS5 sei schlichtweg zu schnell, um einige “wenige” Titel abspielen zu können. Hier müssen die Entwickler nochmal ran und ein entsprechendes Update nachliefern.

Xbox Series X Käufer können sich sicher sein, dass alle Ihre Xbox One-Spiele auch auf der neuen Konsole lauffähig sind. Zudem werden alle bisher abwärtskompatiblen Xbox- und Xbox 360-Titel auf der neuen Xbox funktionieren.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here