...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox One X

Project Scorpio: Konsole hätte schon 2016 erscheinen können, aber …

Xbox News von

am

von

Project Scorpio

Im Gespräch mit den Kollegen von Gamasutra hat Xbox Chef Phil Spencer verraten, dass Project Scorpio durchaus bereits 2016 hätte erscheinen können. Nun erscheint die Konsole auf jeden Fall Ende 2017.

Das wäre ja was gewesen, Project Scorpio hätte von Microsoft zur gleichen Zeit, wie Sonys PS4 Pro in den Handel hätte kommen können. Doch Microsoft entschied sich bekanntlich dagegen – Project Scorpio erscheint nun Ende 2017.

Doch wieso hat man sich gegen einen Release in 2016 entschieden? Die Antwort ist ganz einfach. Wie Xbox Chef Phil Spencer im Interview mit Gamasutra verriet, wäre Project Scorpio zu derzeit einfach nicht so leistungsfähig gewesen, wie die Konsole es nun Ende 2017, wenn Sie auf den Markt kommt, sein wird.

Spencer lobte Sonys Arbeit in Bezug auf die PS4 Pro, doch man selber wollte mit Project Scorpio eine Konsole haben, die Xbox One-Spiele, welche mit 1080p und 30Fps laufen, mit der neuen Konsole in 4K und 30Fps laufen lassen können. Dieses Ziel hätte man technisch zu der Zeit nicht realisieren können, führte Spencer fort.

So hat Microsoft nun mit Project Scorpio eine Konsole geschaffen, die aus dem Stand Xbox One-Spiele in 4K darstellen kann, ohne das ein Entwickler Hand an den Code legen muss. 4K-Gaming wird die Zukunft sein und das wollte Microsoft einfach realisieren.

Project Scorpio - Neue Xbox

 

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert