PlayStation
(C) Sony

Als Xbox Gamer schaut man auch gern mal rüber zu Sony, was die so machen. Mit der PlayStation 5 möchte man Ende des Jahres die Gunst der Spieler gewinnen.

Ein großer Leak zur PS5 wurde nun im Internet, genauer gesagt auf dem 4Chan Board veröffentlicht, der Informationen zur Enthüllung, Preis und auch dem Spiele Line-Up der neuen PlayStation bereit hält. Nach dem Microsoft das Design der Xbox Series X im Rahmen der The Game Awards überraschend präsentierte, wird Sony das wohl Anfang Februar auf einem extra PlayStation Event in New York City nachholen. Wie

Was der Leak noch für interessante Informationen bereithält, erfahrt Ihr jetzt:

  1. Die PS5 wird bei einem PlayStation Meeting für die Presse/Medien am 5. Februar 2020 vorgestellt.
  2. Das PlayStation-Meeting findet in der Sony Hall in New York City statt.
  3. Auf dem PlayStation Meeting sollen Design, Controller, UI/Home-Bildschirm, Spezifikationen und Funktionen der Konsole vorgestellt werden.
  4. Die PlayStation 5 soll mit allen PS4-Spielen rückwärtskompatibel sein.
  5. Die PS5 soll weltweit im Oktober 2020 auf den Markt kommen.
  6. Die Sony PS5 soll 499 USD / £449 UK / €449 EU / ¥54,999 JP kosten.
  7. Die Spezifikationen der PlayStation 5 werden fast gleichwertig mit denen der Xbox Series X sein
  8. Vorbestellungen für die PS5 sollen nach der Veranstaltung am 5. Februar 2020 möglich sein.
  9. Gran Turismo 7, MLB The Show 21, Demon Souls Remastered, Godfall und Legendz sollen einige der PS5-Start Titel sein.
  10. Der neue Slogan der PlayStation 5 sowie der Marke als Ganzes lautet “IT’S TIME TO PLAY” (Zeit zum Spielen).

Wir sind gespannt, ob Sony vielleicht doch schon den Preis der neuen Konsole auf dem Event verraten wird und wann Microsoft mit einem ähnlichen Event nachziehen wird. 2013 war es auch bereits Sony, die im Februar die PS4 vorgestellt haben und Microsoft dann erst wenig später mit der Xbox One nachzog. Laut Berichten will sich Microsoft ja auf der E3 2020 voll und ganz auf Spiele konzentrieren, so für die Xbox Series X wohl auch ein extra Event veranstaltet werden wird?!

Auf jeden Fall sehen wir in eine spannende Zukunft für uns Spieler entgegen. Egal ob auf der Xbox, PlayStation, PC, Nintendo Switch & Co. – worauf Ihr letztlich spielt, ist doch egal, die Hauptsache ist doch, wir können (Videospiele) spielen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here