Spiele
Phil Spencer für Emulation als Lösung für die Bewahrung von Spielen
Mit der Abwärtskompatibilität der Xbox One hat es Microsoft geschafft, dass wir ausgewählte Xbox- und Xbox 360-Titel auch auf den aktuellen Xbox-Konsolen spielen können. Phil Spencer sieht in der Emulation die Lösung für die Bewahrung von Spielen.
In einem Interview mit Axios spricht sich Xbox-Chef Phil Spencer dafür aus, dass sich die gesamt Videospielindustrie stärker auf die Erhaltung von Spielen konzentrieren sollte. Dabei sieht er in der Emulation, die Lösung für die Bewahrung von Spielen. Genau diese Emulation kommt auch bei dem Abwärtskompatibilität-Programm von Microsoft zum Einsatz, wo Ihr ausgewählte Xbox- und Xbox 360-Titel auf der Xbox One und Xbox Series X|S spielen könnt.
Erst vor Kurzem hatte Microsoft, anlässlich 20 Jahre Xbox, über 70 weitere Xbox-Titel in den Katalog der abwärtskompatiblen Spiele aufgenommen. Leider ist es zugleich aber leider auch der Punkt, wo das Xbox Team das Programm für beendet erklären muss. Daher ist der Gedanke und Wunsch von Spencer ein richtig guter und sollte von der Videospielindustrie auch verfolgt werden.
-
Reviewsvor 7 Tagen
ROG Xbox Ally X im Test: Ein Konsolenspieler im Windows-Land
-
Spielevor 5 Tagen
Dying Light: The Beast – Roadmap bis Ende 2025 enthüllt
-
ROG Xbox Allyvor 2 Tagen
Microsoft arbeitet wohl an Xbox Emulation für ROG Xbox Ally
-
Spielevor 1 Woche
Call of Duty Jason Bundle: Horror für Black Ops 6