InsideXbox.de | Social Media

Xbox Series X|S

PDP’s RIFFMASTER Wireless-Gitarre erscheint im April für Xbox und ist jetzt vorbestellbar

Xbox News von

am

von

RIFFMASTER Wireless-Gitarre

Die mit Spannung erwartete RIFFMASTER Wireless-Gitarre kann ab sofort für Xbox vorbestellt werden.

Der RIFFMASTER, der 149,99 € kosten wird, ist der erste Gitarren-Controller, der seit fast einem Jahrzehnt für ein neues Spiel entwickelt wurde. Er soll die Lücke in den Herzen der Rhythmus-Action-Spieler füllen und ist kompatibel mit Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC. Fans, die den RIFFMASTER auf der Website von PDP vorbestellen, haben außerdem die Chance, mit ihrem Kauf ein Pickguard in limitierter Auflage zu gewinnen.

Vorbestellungen für die RIFFMASTER, die im April 2024 auf den Markt kommen soll, sind ab heute, dem 21. März 2024 offiziell möglich.

RIFFMASTER Wireless Guitar

Laut Michael Lai, Senior Director of Product Marketing bei PDP, “hat das Warten endlich ein Ende…es ist Zeit für Gamer, zu rocken!” Er fügte hinzu, dass das Design des RIFFMASTERs von PDPs reicher Geschichte im Bereich rhythmusbasierter Spiele beeinflusst ist und sogar abwärtskompatibel ist. “Wir können es kaum erwarten, dass die Fans ihre erste Jam-Session veranstalten!” rief Lai aus.

Der RIFFMASTER wird in zwei Designs erhältlich sein, eines für Xbox/PC und eines für PlayStation. Beide Designs sind offiziell von Xbox und PlayStation lizenziert. Zu den Merkmalen des RIFFMASTER gehören die Möglichkeit, mit beiden Händen zu spielen, eine kabellose Verbindung mit geringer Latenzzeit über eine Entfernung von 30 Fuß (ca. 9 m) und ein eingebauter Akku, der bis zu 36 Stunden pro Ladung durchhält. Zudem verfügt er über eine 3,5-mm-Audiobuchse und eine D-Pad-Audiosteuerung für einfache Lautstärkeregelungen während des Spiels.

Lesetipp!  TopSpin 2K25: Exklusive Gucci-Tenniskollektion

Für Gamer, die viel unterwegs sind, lässt sich der RIFFMASTER zusammenklappen, sodass er sich leicht verstauen und transportieren lässt, und verfügt über einen komfortablen Schultergurt. Außerdem verfügt er über einen zum Patent angemeldeten Gitarren-Analogstick, der jede Performance aufwertet.
Was die Kompatibilität angeht, so ist der RIFFMASTER derzeit mit Rock Band 4 kompatibel und wird auch mit dem Fortnite Festival kompatibel sein, sobald die Gitarren von Rock Band 4 unterstützt werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Pressemitteilung
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert