...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Neues Quake-Spiel während Xbox Developer_Direct 2024 angeteasert?

Xbox News von

am

von

Quake 4

Während der Xbox Developer_Direct war kurz der Schriftzug Quake 6 zu erahnen. Ist ein neues Quake-Spiel für Xbox in Arbeit?

Der Teaser wurde während MachineGames’ Indiana Jones and the Great Circle Segment entdeckt, wo ein Whiteboard mit den Worten ‘Quake 6’ und dem ikonischen Logo der Serie gezeigt wurde. Dieser wurde daher schnell von den Fans aufgegriffen und in den sozialen Medien geteilt, wobei viele spekulierten, dass es sich um den nächsten Teil der geliebten Serie handeln könnte.

Beachtet bitte, dass Bethesda, id Software oder auch Xbox, bis jetzt kein neues Quake-Spiel offiziell abgekündigt haben und alles aktuell nur “Vermutungen” von Fans sind, was ein neues Quake-Spiel angeht.

Es ist erwähnenswert, dass es nie ein Quake 5 Spiel gegeben hat, wobei der fünfte Teil von Bethesda und id Software als Quake Champions bezeichnet wird. Dies hat viele dazu veranlasst zu glauben, dass das neue Quake Spiel, das in dem Showcase angeteasert wurde, ein Haupteinstieg in die Serie sein wird.

Obwohl noch keine weiteren Informationen über das Projekt bekannt gegeben wurden, scheint es sehr wahrscheinlich, dass ein neues Quake Spiel in Arbeit ist. Das Team von id Software, das kürzlich eine Remastered-Version von Quake II veröffentlicht hat, war seit der Veröffentlichung von DOOM Eternal im Jahr 2020 relativ ruhig. Das könnte bedeuten, dass die Zeit reif ist für ein neues Quake.

Die Quake-Reihe ist seit ihrem Debüt im Jahr 1996 eine feste Größe im Genre der Ego-Shooter. Die von id Software entwickelte Serie hat durch ihr rasantes Gameplay, die intensive Action und die kultigen Multiplayer-Modi eine große Anhängerschaft gewonnen. Der letzte Hauptteil der Serie war Quake 4, das 2005 veröffentlicht wurde, während Quake Champions die jüngste Veröffentlichung im Jahr 2017 war.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Pure Xbox
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert