...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Microsoft Flight Simulator: Flugboot Dornier Do X veröffentlicht – Trailer

Xbox News von

am

von

Microsoft Flight Simulator - Dornier Do X

Microsoft Flight Simulator hat die Dornier Do X, das größte Flugboot der Geschichte, veröffentlicht und ermöglicht es euch, dieses ikonische Flugzeug zu erleben.

Die Do X wurde 1924 vom deutschen Konstrukteur Claudius Dornier entworfen und hob am 12. Juli 1929 zum ersten Mal ab. Angetrieben von 12 V-12-Kolbenmotoren war sie das schwerste und leistungsstärkste jemals gebaute Wasserflugzeug.

Die Konstruktion des Flugzeugs umfasst drei Innendecks, wobei das mittlere Deck Platz für bis zu 100 Personen bietet und über Annehmlichkeiten wie eine Lounge, eine Bar und einen Speisesaal verfügt. Die Do X war von 1929 bis 1937 in Deutschland und Italien im Einsatz und zog überall, wo sie auftauchte, die Massen an.

Im Microsoft Flight Simulator wurde die Dornier Do X anhand historischer Daten akribisch nachgebildet, bietet drei Bemalungen und ist zum Preis von 14,99 Euro erhältlich. Das einzigartige Design und die bemerkenswerte Leistung des Flugzeugs machen es zu einer bedeutenden Ergänzung für den Simulator und spiegeln einen Höhepunkt deutscher Innovation und Technik wider.

Quelle: Microsoft Flight Simulator
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert