...
InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Microsoft: AMD vor Übernahme durch Microsoft?

Xbox News von

am

von

Microsoft

Gerüchten zu Folge möchte Microsoft AMD übernehmen – zeigt aber auf jeden Fall Interesse. Allein sind die Jungs aus Redmond bei diesem Vorhaben aber nicht.

Das wäre doch mal ein Schachzug, mit dem keiner gerechnet hat. Laut Berichten soll Microsoft vor der Übernahme von AMD stehen. Interessant dabei wäre natürlich, dass Microsoft somit die Hoheit über die AMD-Chips besitzen würde, welche auch in einer PlayStation 4 und einer Nintendo WiiU verbaut sind. Somit würde Microsoft natürlich an jeder verkauften PS4 bzw. WiiU kräftig mitverdienen.

Wie XboxFront schreibt, muss Microsoft für jede verkauft Xbox One ca. 100 US-Dollar an AMD andrücken. Wenn sich der Verkauf der Xbox One so fortsetzt, kommt da bald ein ordentlicher Batzen an Geld zusammen, der den Marktwert von AMD, der bei ca. 2 Milliarden US-Dollar stehen soll, übersteigt.

Microsoft ist aber nicht der einzige Interessent für eine Übernahme. So stehen Firmen wie Qualcomm oder Samsung anscheinend auch Schlange und warten darauf, den Chiphersteller AMD übernehmen zu können.

Weiterlesen
Werbung
19 Kommentare

19 Comments

  1. Michél Bztlb Nachtwey

    30. Juni 2015 at 11:54

    Hans

  2. InsideXbox.de

    30. Juni 2015 at 11:58

    Wäre doch super, die PS4 verkauft sich gut und Microsoft bekommt Geld dafür ^^

  3. Michél Bztlb Nachtwey

    30. Juni 2015 at 11:59

    Aber sowas von, Sony schließt n deal mit abgelutschten games und Microsoft schließt nur Deals mit dem besten :D

  4. Felix Schmitt

    30. Juni 2015 at 12:13

    Wäre mal voll dafür

  5. Anonymous

    30. Juni 2015 at 12:14

    ich würd mal sagen ausgleichende gerechtigkeit oder ??? sony verdient ja schließlich ja auch an der xbox1…ich sag nur BLU-RAY Group….hmmmmmm…bleibt nur dann die frage wer verdient dann wohl mehr…SONY oder MS ??? ;) DIES IST EINE REIN RHETORISCHE FRAGE !!! :D

    • InsideXbox.de

      30. Juni 2015 at 12:16

      Eine CPU kostet sicher mehr als ein BR-LW ^^

    • Kevin Hall

      30. Juni 2015 at 12:19

      ;) na aber hallo…sony wird sich quasi BLAU ärgern wenn der deal zustande kommt…

    • Daniel Sieves

      30. Juni 2015 at 12:32

      Hätte MS damals mit dem HD-DVD Eier gehabt und es fest in die 360 eingebaut, hätte Sony das BD-Laufwerk nicht so easy als Major-Medium durchgedrückt^^

    • Kevin Hall

      30. Juni 2015 at 12:52

      achja…die hd dvd promotion group…hat damals nicht toshiba das handtuch geschmissen…und alle anderen haben es toshiba nachgemacht ??? schade das wäre echt nen knaller gewesen…

    • Martin Lehnert

      30. Juni 2015 at 12:57

      Man man das halbwissen mancher ist echt kaum zu ertragen. Sony hat weder bd durchgedrückt noch ist es dessen medium””

    • Daniel Sieves

      30. Juni 2015 at 12:59

      Als Warner komplett auf Blu-ray gegangen ist, hat Toshiba das Handtuch geschmissen und dann war es aus mit der HD-DVD. Eine kleine Schande, denn auf Player- und Softwareseite war die HD-DVD etwa 2 Generation vor Blu-ray.

    • Günter Steiner

      30. Juni 2015 at 16:05

      Hab meinen HD DVD Player immer noch und einen Haufen Filme. Die Qualität und FUnktionalität war von Anfang an Klasse!

  6. Daniel Sieves

    30. Juni 2015 at 12:28

    Damit MS das genauso in den Sand setzt wie sie es mit Nokia gemacht haben? Bitte nicht, dann doch lieber an Samsung ^^ Microsoft wüßte überhaupt nichts mit AMD anzufangen…

  7. Augustus Hörmann

    30. Juni 2015 at 12:29

    Wäre echt hammer

  8. Matthias Daniela Trekce

    30. Juni 2015 at 13:01

    Genial

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert