InsideXbox.de | Social Media

Spiele

MARS 2120: Action-Adventure erreicht Goldstatus

Xbox News von

am

von

MARS 2120

MARS 2120, liebevoll “brasilianisches Metroid Dread” genannt, hat offiziell Goldstatus erreicht! Dies ist ein wichtiger Meilenstein für das brasilianische Indie-Studio QUByte Interactive, das in Kürze ein endgültiges Veröffentlichungsdatum für alle Plattformen bekannt geben wird.

Mach dich bereit, in dieses mit Spannung erwartete Metroidvania einzutauchen, das verspricht, die Essenz der Klassiker des Genres einzufangen und gleichzeitig ein frisches und fesselndes Erlebnis zu bieten.

Inspiriert von kultigen Metroidvanias und angereichert mit zahllosen Referenzen aus dem Sci-Fi-Universum, ist MARS 2120 das bisher ehrgeizigste Projekt von QUByte Interactive. Das Spiel wurde über fünf Jahre hinweg von einem engagierten Team von nur sechs Enthusiasten entwickelt und ist eine von Herzen kommende Hommage an das Genre, das ihre Gaming-Reise geprägt hat. Von Anfang an wollte das Team ein Abenteuer voller Erkundungen, Geheimnisse und Entdeckungen schaffen, das alles verkörpert, was Spieler an Metroidvanias lieben.

Für QUByte Interactive ging es bei MARS 2120 nicht nur darum, ein fesselndes Spiel zu entwickeln, sondern auch darum, sich neuen technologischen Herausforderungen zu stellen. Dieses Projekt war ihr erster Versuch, mit der UNREAL-Engine zu arbeiten und die Grenzen dessen, was sie erreichen konnten, zu erweitern. Der Umfang und die Komplexität von MARS 2120 waren ein bedeutender Sprung im Vergleich zu ihren üblichen kleineren Projekten und führten zur Erstellung eines Dokumentarfilms mit dem Titel “Journey to Mars”. Der Dokumentarfilm gibt einen Einblick in den Entwicklungsprozess und zeigt Einblicke des Teams in ihre Inspirationen, Herausforderungen und die aufrichtige Hommage, die sie dem Metroidvania-Genre erweisen wollten.

MARS 2120 Features

  • 2,5D-Action-Adventure mit seitlichem Scrolling
  • Belohnende Kämpfe und Charakterprogression
  • Einzigartige Mischung aus Fern- und Nahkampf
  • Nicht-lineare Erkundung
  • Cinematisches/immersives Erlebnis
  • Hoher Wiederspielwert
  • Kampagnendauer 8-10 Stunden
  • Breite Palette an Zugänglichkeitsoptionen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Pressemitteilung
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert