...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox Game Pass

Laut Everspace 2-Entwickler profitieren PlayStation-Nutzer vom Xbox Game Pass

Xbox News von

am

von

EVERSPACE 2 - Xbox Gameplay

In einem Interview mit dem YouTube-Kanal Xbox Expansion Pass verriet Michael Schade, CEO und Mitbegründer von Rockfish Games, dass die Partnerschaft zwischen den Studios und Microsofts Xbox Game Pass sowohl für Xbox- als auch für PlayStation-Spieler positive Auswirkungen hat.

Schade sprach über die Auswirkungen des Xbox Game Pass-Deals auf Everspace 2, das mit Spannung erwartete Spiel, das von Rockfish Games entwickelt und veröffentlicht wird. Er betonte, dass die zusätzliche Finanzierung durch die Partnerschaft es dem Team ermöglichte, den Inhalt des Spiels zu erweitern und seine Gesamtqualität zu verbessern.

Wir hätten Everspace 2 auch ohne eine Vereinbarung mit Xbox Game Pass entwickeln können, aber das hätte zu einem kleineren Spiel geführt”, erklärte Schade. Die verlängerte Produktionszeit, die durch den Game-Pass-Deal möglich wurde, ermöglichte es Rockfish Games, dem Spiel den letzten Schliff zu geben und den Spielern ein besseres Erlebnis zu bieten.

Überraschenderweise hob Schade auch die Vorteile für PlayStation-Fans hervor. Er erklärte: “Es ist maximale Flexibilität, zusätzliche Finanzierung, man macht einfach ein besseres Spiel und alle sind glücklich. Sogar die PlayStation-Fans bekommen durch den Deal mit Game Pass ein besseres Spiel auf der PlayStation 5.”

Auf Bedenken über mögliche negative Auswirkungen auf die Steam-Verkäufe angesprochen, versicherte Schade, dass es keine spürbaren Auswirkungen gebe. Er lobte den Game-Pass-Deal als “einen der besten, wenn nicht den besten” in der Branche und betonte, dass er Rockfish Games eine größere Sichtbarkeit und Finanzierung verschafft und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit gibt, ihre Unabhängigkeit zu wahren.

Die Partnerschaft zwischen Rockfish Games und Xbox Game Pass ist ein Beispiel dafür, wie die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Spieleplattformen den Spielern auf ganzer Linie zugutekommen kann. Da sich die Spieleindustrie ständig weiterentwickelt, fördern solche Vereinbarungen die Innovation und verbessern das Spielerlebnis für alle.

Quelle: gamesradar.com
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert