InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Just Dance: Spielt mit den Nintendo Switch Joy-Cons auf der Xbox Series X|S

Xbox News von

am

Nintendo Switch - Joy-Con

Wer neben einer Xbox auch eine Nintendo Switch daheim stehen hat, der kann die Joy-Cons nun auch auf der Xbox Series X|S-Konsole nutzen.

Dank eines findigen Programmier, der ein Python-Script „JoDance“ geschrieben hat, könnt Ihr nun auch Nintendo Switch Joy-Cons auf einer Xbox Series X|S-Konsole nutzen. In einem Video präsentiert er das Script auch in Action und spielt eine Runde Just Dance 2022 mit den Joy-Cons auf seiner Xbox Series-Konsole.

Dank der Programmiersprache Python könnt Ihr das Script auf einem Mac, PC mit Windows und Linux nutzen.

JoyDance - Python Script

JoyDance – Python Script

Laut der Github-Seite sollten auch Xbox One-, PlayStation 4 und PlayStation 5-Konsolen mit dem Script und Joy-Cons funktionieren. Er selbst hat es aber bisher nur auf Xbox Series-Konsolen testen können.

Es werden laut den Angaben bis zu 6-Spieler unterstützt und es soll keine Art von Verzögerungen bei der Eingabe spürbar sein. Wer also keine Lust hat, sein Smartphone in Bezug auf Just Dance zu nutzen, der hat nun eine weitere Alternative.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.